Howdy Farmwork and Travel

Farmwork and Travel ist die Alternative zum klassischen Work and Travel Programm, besonders für Reiselustige, die nur ein paar Wochen ins Ausland wollen oder können. Für dieses Programm benötigt man in Australien und Kanada lediglich ein Touristenvisum, mit dem man 4 Wochen auf einer Farm arbeiten und im Anschluss reisen kann. Vor allem sind diese Programme auch für Österreicher, Schweizer und Interessenten über 30 Jahren möglich!
In Neuseeland ist das Working Holiday Visum, mit dem man sich maximal 12 Monate im Land aufhalten und arbeiten darf, Pflicht. Natürlich besteht dann auch die Möglichkeit, das Programm im Rahmen des Working Holiday Visums zu machen und mit dem Work and Travel Programm zu kombinieren. Das heißt der Teilnehmer hat zu Beginn seines Aufenthalts durch eine festen Job eine zusätzliche Sicherheit.

AIFS vermittelt auf eine WWOOF-Farm (World Wide Opportunities on Organic Farms), auf der man sich den Aufenthalt (Unterkunft und Verpflegung) z. B. durch die Hilfe bei der Ernte oder ähnlichen Aufgabe verdient.

Weitere Informationen gibt es hier.

Enjoy the simple life!