News -

Kundenreferenz: Konzeption und Aufbau eines Intranet mit Microsoft SharePoint bei AdEx Partners GmbH

AdExPartners GmbH hat Allgeier Productivity Solutions mit der Umsetzung eines Re-Designs ihres Microsoft SharePoints beauftragt. Hierfür wurde gemeinschaftlich eine neu konzipierte Plattform entwickelt, welche die Organisations- und Ablagestrukturen von AdexPartners GmbH sowie die graphische Oberfläche des SharePoint optimiert.

Ein weiterer Fokus lag auf der Verbesserung mit der Arbeit von Dokumenten, wie zum Beispiel CVs, V-Cards und Marketing Material sowie die Erstellung eines Ticketsystems und der Abbildung von „Open Positions“ und „Staffing“ Optionen. Neben der Unterstützung beim Aufbau verschiedener Listen wurden zudem Workflows hinterlegt, die zum einen regelmäßig E-Mails mit den erforderlichen Informationen an die entsprechenden Personen verschicken und zum anderen ein Workflow, der Listenelemente basierend auf Statuswechsel in eine andere Liste überträgt. Diese Umsetzung unterstützt die AdEx Mitarbeiter bei Ihrer täglichen Arbeit.

Rechtestrukturen bzw. Zugriffsrechte wurden nach vorliegendem Konzept realisiert.

Neben der Ausarbeitung der neuen Struktur unterstützte Allgeier Productivity Solution die AdEx Administratoren durch das Erstellen von kundenspezifischen Anleitungen für die Arbeit mit dem neu aufgesetzten SharePoint.

Über AdEx Partners GmbH

Wir konzentrieren uns auf das Management von großen komplexen Projekten und begleiten unsere Kunden in den vier Kernphasen des Projektlebenszyklus. Für Planung, Konzeption, Initialisierung und Umsetzung haben wir Methoden und Instrumente entwickelt, die wir maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Kunden ausrichten, um ein Projekt im Zusammenspiel mit einem effizienten Projektmanagement erfolgreich umzusetzen.

Wir verstehen uns als Geschäftspartner des Top-Managements, begleiten Projektdefinition, -ansatz und -planung frühzeitig und geben klare Entscheidungsempfehlungen.

Unsere tiefe Branchenkenntnis erlaubt es uns, Herausforderungen und Spezifika der jeweiligen Industrie in den Projekten proaktiv und frühzeitig zu berücksichtigen und damit von Anfang an die kritischen Erfolgsfaktoren zu adressieren.

Über Allgeier Productivity Solutions

Allgeier Productivity Solutions ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. Allgeier Productivity Solutions ist der Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Exchange und Lync verfügt Allgeier Productivity Solutions über ausgezeichnete Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand. Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von Allgeier Productivity Solutions werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert – für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.

• Daten, Telekom, IT

Christina Meyer

Pressekontakt Marketing Manager Marketing und Externe Unternehmenskommunikation +49-211-91327-221