Projektreferenz: Implementierung des internen Blogs der LLOYD Shoes GmbH

Die LLOYD Shoes GmbH hat durch die Unterstützung von der Allgeier Productivity Solutions GmbH das Projekt „Implementierung eines internen LLOYD Blogs“ umgesetzt. Mit der Einführung von SharePoint 2013 stand über das integrierte Blogging-Feature eine Möglichkeit zur Verfügung, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Das Standard-Design wurde durch eine von LLOYD aufbereitete Designvorlage angepasst, um einen einheitlichen Auftritt der Marke LLOYD zu schaffen. Seitens der Allgeier Productivity Solutions wurde die Designvorlage und die gewünschten Funktionalitäten des Blogs mit der Machbarkeit des SharePoint Systems verglichen. Diese Anforderungen wurden im SharePoint implementiert und in gemeinsamer Absprache mit LLOYD zum gewünschten Ergebnis geführt.

LLOYD Shoes GmbH

Die LLOYD Shoes GmbH ist ein Hersteller von Herren- und Damenschuhe. 1888 in Bremen als H.F.Meyer Schuhfabrik gegründet und seit 1942 ansässig im niedersächsischen Sulingen, perfektioniert LLOYD seit über 125 Jahren die Herstellung besonderer und wertvoller Schuhe in Qualität, Passform und Design. Unverkennbar sind LLOYD Schuhe durch ihr Markenzeichen, das seit dem Jahr 1968 den Absatz der Schuhe ziert: der rote Streifen.

Über AllgeierProductivity Solutions GmbH

Allgeier Productivity Solutions ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. Allgeier Productivity Solutions ist der Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Exchange und Lync verfügt Allgeier Productivity Solutions über ausgezeichnete Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand. Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von Allgeier Productivity Solutions werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert – für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.

• lloyd shoes gmbh
  • intranet