APPSfactory – eine der führenden Agenturen für Kinder-Apps – realisiert Spiel für Kindersnack „Freche Freunde“

Für die Frechen Freunde, Teil der erdbär Gmbh und Hersteller gesunder Kindersnacks mit Obst und Gemüse, setzte die APPSfactory in den letzten Monaten eine Spiele App für Kinder ab 3 Jahren um. Die App für iOS und Android ist sowohl für Phone als auch für Tablet optimiert und steht zum kostenfreien Download in den Stores zur Verfügung.

Die unterhaltsame Spiele App der Frechen Freunde kombiniert Spiel, Spaß und Lernen. Ziel dabei ist es, den Kindern auf lustige Art und Weise die Vielzahl an Obst- und Gemüsesorten näherzubringen, wobei Spiele wie das Freche ABC, der Fruchtschieber und Fotospaß helfen. Zusammen mit Anne Avocado, Ding Ding Drachenfrucht und Zora Zucchini lernen die jungen App-User das ABC und gleichzeitig viele neue Obst- und Gemüse-Freunde kennen. Der Fruchtschieber fordert die Kids heraus, die einzelnen Bestandteile der Früchte richtig zusammenzusetzen – dabei dürfen sie auch selbst kreativ werden. Motorik und Logik werden mit dem Sammelspiel gefördert, bei dem die Vor- und Grundschulkinder Obst und Gemüse nach Farben in drei Geschwindigkeitsstufen einsammeln sollen. Auch ein kleines Fotospiel zum spielerischen Erlernen und Festigen des Umgangs mit der Kamera, mit dem die Kinder Bilder mit ihren Frechen Freunden aufnehmen können, ist in der App enthalten.

Ein besonderer Vorteil der App: Diese ist kindgerecht und werbefrei konzipiert, enthält daher weder In-App-Käufe noch Werbung. Externe Links sind gesperrt, sodass das Spielen der Kinder in einer sicheren Umgebung erfolgt. Der integrierte Elternbereich ist als separater, geschützter Raum angelegt und bietet den Eltern die Möglichkeit, einen Timer für die Spieldauer einzurichten. Zudem können Sound und Musik wahlweise deaktiviert werden.

APPSfactory wünscht allen Kindern viel Freude beim Spielen mit den Frechen Freunden!

_______________________________________

• gemüse
  • obst
  • gesund
  • erdbär
  • spaß
  • spiel
  • kinder
  • freche freunde

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 80 Mitarbeiter in sieben Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.