APPSfactory relauncht Game App für Deutsche Lufthansa

Seit dieser Woche steht die von APPSfactory im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG realisierte Neuauflage der Lufthansa Quartett App in den Stores. Die APPSfactory setzt mit dem Spiel bereits die dritte App für die Lufthansa um, in den letzten Jahren wurden die Games „Abflug“ und „Super JetFriends“ für Vor- und Grundschulkinder veröffentlicht.

Mit der Quartett App für iOS und Android können Flugzeug-Fans im Kinder- und Erwachsenenalter die Flotte der Lufthansa spielerisch kennenlernen und sich mit anderen Spielern messen. Entsprechend eines klassischen Quartetts besteht das Ziel des Spiels darin, so viele Karten wie möglich zu sammeln und den Gegner mit den besseren Eigenschaften des jeweiligen Flugzeugs zu „stechen“.

Den Spielern stehen der Multiplayer-Modus und das Einzelspiel gegen den Computer zur Wahl. Im Multiplayer-Modus können sie gegen einen ihnen bekannten Spieler oder alternativ gegen einen Online-Spieler antreten. Die App ermöglicht den Spielern außerdem, den Schwierigkeitsgrad und die Spieldauer des Quartetts zu variieren. Jeder Spieler erhält 16 der insgesamt 32 Karten, bevor seine Flugzeuge unter anderem in den Kategorien Geschwindigkeit und maximale Flughöhe, Startgewicht und Reichweite gegen die Maschinen des Gegners antreten. Teil der Lufthansa-Flotte des Quartetts sind aktuelle Flugzeuge wie der Airbus A320-200 oder die Boeing 747-400 sowie historische Maschinen wie die Douglas DC-3.

Begleitend zum Spiel stellt die App die Daten aller 32 Flugzeuge inklusive Fotos zur Einsicht zur Verfügung. Nach erfolgreichem Spiel können die App-Nutzer ihren Sieg per Facebook teilen.

APPSfactory wünscht viel Freude beim Kennenlernen und Vergleichen der Lufthansa-Flotte!

_________________________

• lufthansa
  • spiel
  • flugzeug
  • android
  • ios
  • game
  • app
  • quartett

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa, Porsche Leipzig und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 94 Mitarbeiter in acht Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.