APPSfactory setzt App „In der Weihnachtsbäckerei“ für Universal Music um

• Weltneuheit: Nach ca. 30 Jahren wird das Geheimnis um das Weihnachtsplätzchen-Originalrezept gelüftet
  • Spielerisches Entdecken des animierten Weihnachtsdorfes
  • Acht Original-Kinderlieder von Rolf Zuckowski und über 100 Animationen

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bietet die neue App „In der Weihnachtsbäckerei“ für iOS und Android ihren Nutzern tolle Spiele in einem Wimmelbild-Weihnachtsdorf und überzeugt mit weihnachtlicher Kindermusik und liebevollen Animationen. APPSfactory setzte die Kinder-App im Auftrag von Universal Music und in enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Kinderlied-Autor Rolf Zuckowski um. Die App steht ab sofort in den Stores zum Download zur Verfügung.

Spielerisches Entdecken des animierten Weihnachtsdorfes

Im Mittelpunkt der App steht das Vorhaben des Weihnachtsmanns, gemeinsam mit seinen zehn Helferlein Plätzchen zu backen. Da diese jedoch verschwunden sind, ist es die Aufgabe der App-User sie wiederzufinden. In jedem der Häuser im Weihnachtsdorf sowie in der umliegenden Winterlandschaft wartet eine spannende Aufgabe auf die Kinder. So muss z.B. die Ordnung in einer Krippe wiederhergestellt werden oder es gilt, die Helferlein, die verstreut im ganzen Kinderzimmer herumfliegen, einzufangen. Erst wenn die Nutzer der App alle zehn Helferlein gefunden haben, öffnet sich die Backstube. In dieser muss eine letzte Aufgabe gelöst werden: Die sechs Einzelteile des geheimen Rezepts für die leckeren Weihnachtsplätzchen sind in der Bäckerei versteckt. Nachdem diese gefunden und zusammengesetzt wurden, können die Kinder ihre eigenen Weihnachtsplätzchen zum bekannten Zuckowski-Song „In der Weihnachtsbäckerei“ backen.

Kinderlieder von Rolf Zuckowski und aufwendige Illustrationen

Die über 100 liebevollen Animationen erwecken die von Julia Ginsbach aufwendig umgesetzten Illustrationen zum Leben. Durch die aktive konzeptionelle Mitarbeit von Rolf Zuckowski, der auch alle Texte der App selbst eingesprochen hat, ist es gelungen, sowohl die Freude am Mitsingen der acht Weihnachtslieder zu wecken als auch die kindliche Kreativität und Geschicklichkeit beim Bedienen von Phone oder Tablet zu fördern.

APPSfactory wünscht allen Kindern und Familien eine erlebnisreiche Advents- und Weihnachtszeit sowie viel Freude mit der neuen App „In der Weihnachtsbäckerei“!

________________________________________

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 75 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.