APPSfactory setzt innovative Adventskalender-App „Santa Cloud“ mit Songs von Universal Music um

Im Auftrag des Leipziger Spielwarenhändlers BoMaBi bringt APPSfactory pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts die kostenfreie App „Santa Cloud“ für iOS und Android in die Stores. Zusammen mit den Santa Cloud Adventskalendern (seit Mitte Oktober im Handel erhältlich) ermöglicht die App den Download von Original Songs und Alben von Universal Music.

Das Prinzip der neuen Weihnachts-App: Interessierte erwerben eine der vier Varianten des Santa Cloud Adventskalenders - Schlager, Merry Christmas, Teenager Chart Hits oder Best of 2017. Ab dem 1. Dezember erwartet die Nutzer dann jeden Tag eine neue Überraschung, denn hinter jedem Türchen ihres Adventskalenders finden die User einen QR-Code, den sie mit der Santa Cloud App und ihrer Handykamera scannen. Entsprechend ihres Kalenders erhalten sie Zugang zu einer Musik-Empfehlungsliste mit über 100 Songs und gleichzeitig der gesamten Musikauswahl von Universal Music mit mehreren Millionen Hits. An allen 24 Tagen der (Vor-)Weihnachtszeit können sich die Nutzer für einen Song aus der Musikwelt von Universal Music entscheiden, der direkt in ihrer Santa Cloud App gespeichert wird. An Heiligabend erwartet die User dann doppelte Freude: Zusätzlich zu einem Titel ihrer Wahl erhalten sie ein komplettes Album mit 16 Songs.

APPSfactory wünscht allen Musik-Fans viel Freude mit dem besonderen Adventskalender!

______________________________

• Lifestyle, Mode, Freizeit

• musik
  • adventskalender
  • santa cloud
  • android
  • ios
  • app
  • weihnachten
  • universal music
  • bomabi

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, BMW, Henkel, Microsoft, NDR, Lufthansa, Porsche und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 95 Mitarbeiter in acht Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16. 2017 wurde die APPSfactory als eine der erste Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert.