„FR News“: Neue Nachrichten-App der Metropolregion Frankfurt von APPSfactory

Seit wenigen Tagen steht die neue Nachrichten-App der Frankfurter Rundschau,„FR News“, für iOS und Android in den Stores zum Download bereit. Damit vertraut eine weitere große deutsche Tageszeitung auf die Realisierung ihrer mobilen Apps durch die APPSfactory.

Die direkt nach dem Start der App angezeigte Rubrik „Topnews“ bietet den Lesern einen Überblick zu den wichtigsten Themen des Tages. Die bildstarke Aufmachung und übersichtliche Darstellung mit prägnanten Textankündigungen verschafft Usern der App einen guten Überblick und ermöglicht per Klick das direkte Weiterlesen des ausführlichen Artikels. In den weiteren Kategorien der App werden regionale News des Großraums Frankfurt und des Rhein-Main-Gebietes präsentiert, im Bereich Überregionales finden Nutzer alle Informationen zu den wichtigsten Geschehnissen in Deutschland und der Welt. Auch der Sport kommt nicht zu kurz, was besonders für die lokalen Fußballfans der Eintracht Frankfurt von großer Bedeutung sein sollte.

Einige besonders praktische Features der App im Überblick:

• Push-Mitteilungen: Die App bietet die Möglichkeit, den Nutzern automatische Benachrichtigungen bei wichtigen neuen Ereignissen zuzusenden.
  • Leseliste: Interessante Artikel können sich die User innerhalb der App abspeichern und später lesen.
  • Offline Funktionalität: Ob auf dem Weg zum Stadion oder in die Stadt – die neue „FR News“ App stellt alle Beiträge auch offline zur Verfügung, sodass diese auch bei schlechter oder fehlender Internetverbindung wie bspw. in der U-Bahn gelesen werden können. Technisch ermöglicht wird dies, indem die mobile App bei guter Datenverbindung alle Nachrichten datensparend im Hintergrund herunterlädt.

Die „FR News“ App überzeugt ihre User mit innovativem Design, der Möglichkeit, spannende Beiträge via WhatsApp, SMS, Mail, Facebook oder Twitter zu teilen und einer Option für manuelles Updaten der angezeigten Nachrichtenbeiträge. Die durchschnittliche Bewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen in den Stores zeigt, dass die App gut bei den Usern ankommt.

Das Team der APPSfactory wünscht allen Lesern der Frankfurter Rundschau viel Freude beim Entdecken der App!

_________________________________

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 80 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.