German Stevie Awards 2018: fünffache Auszeichnung für Apps der APPSfactory

Gleich fünf der von APPSfactory realisierten mobilen Apps wurden vor wenigen Tagen, am 08. März 2018, als Gewinner des Stevie Awards bekanntgegeben. Viermal Gold gab es für die Agentur in den Kategorien Experimentell & Innovation, Reisen, Nachrichten sowie Berufsausbildung und einmal Silber in der Kategorie Nachrichten.

Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum vierten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards® und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Bei den German Stevie Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.

In über 30 Kategorien konnten deutschlandweit über 400 Bewerbungen berücksichtigt werden. Gleich vier der von der APPSfactory umgesetzten Apps erhielten eine Auszeichnung als Gold Stevie Winner: Die Lifestyle-App CosyNight von Beurer in der Kategorie Experimentell & Innovation, die Tourismus-App DB Ausflug in der Kategorie Reisen, die Recruiting-App Bundeswehr Challenge im Bereich Berufsausbildung sowie die innovative News-App Tagesschau 2.0 in der Kategorie Nachrichten. Prämiert mit einem silbernen Stevie-Award wurde die Dlf Audiothek App, die APPSfactory im Auftrag des Deutschlandfunks realisierte.

Dr. Alexander Trommen, CEO der APPSfactory, zu den Auszeichnungen: „Gleich bei der ersten Teilnahme fünffach mit dem renommierten Wirtschaftspreis German Stevie Award ausgezeichnet zu werden, ist ein großartiger Erfolg für uns. Die Preise in den unterschiedlichsten Kategorien zeigen, dass unser Team in der Lage ist, für verschiedenste Zielgruppen optimale Lösungen zu erarbeiten!“.

Die Bewertung aller Einreichungen erfolgte durch rund 50 Führungskräfte aus ganz Deutschland. Die Ehrung der Preisträger findet am 27. April 2018 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Adlon in Berlin statt, aus den Siegern wird auch der Gewinner des Grand Stevie Awards ermittelt.

APPSfactory dankt allen an den prämierten Projekten Beteiligten für die gelungene Arbeit!

________________________

• Unternehmensinformationen

• app
  • dlf audiothek
  • tagesschau
  • stevie awards
  • german stevie awards
  • cosynight
  • bundeswehr challenge
  • award

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, BMW, Henkel, Microsoft, NDR, Lufthansa, Porsche und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 107 Mitarbeiter in acht Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16. 2017 wurde die APPSfactory als eine der erste Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert.