ANG-Präsidentin einstimmig im Amt bestätigt

In der ANG-Mitgliederversammlung vom 20. Mai 2014 in München wurden ANG-Präsidentin Brigitte Faust und beide Vizepräsidenten Michael Gawron und Alfred Müller einstimmig im Amt bestätigt. Mit der Neuausrichtung der ANG seit November 2011 hatte das dreiköpfige Präsidium die Verantwortung für den Neustart übernommen. Unter ihrer Führung wurde die ANG zu einem modernen Verband aufgebaut und nimmt heute ihre Rolle als sozialpolitischer Spitzenverband der drittgrößten Industrie in Deutschland wahr. „Wir haben uns gerne und intensiv für die gemeinsame Sache eingebracht. Die Herausforderungen gehen nicht aus und die richtige Antwort hierauf kann nur Geschlossenheit sein“, so ANG-Präsidentin Faust in ihrer Ansprache.Gewählt wurde in der Mitgliederversammlung ebenfalls der ANG-Vorstand für eine Amtszeit von zwei Jahren.

Wiedergewählt wurden:
Heinz Breuer
Werner Deharde, Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH
Christoph von Falkenhausen, Carl Kühne KG
Peter Hadasch, Nestlé Deutschland AG
Werner Hagedorn, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Claudia Hartwich, DANONE GmbH
Bettina Henning, Rotkäppchen Sektkellerei GmbH
Dr. Michael Jaeger, Unilever Deutschland Holding GmbH
Christian Reuver, Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Hans Schuwald, Hochland SE
Johann-Andreas Werhahn, JAA Verwaltungs-GmbH
Harald Zech, Jung Zeelandia GmbH

Neu in den ANG-Vorstand hinzu gekommen sind Herr Axel Aumüller, Nordzucker AG und Herr Theo Egbers, zur Mühlen Gruppe - Könecke Fleischwarenfabrik GmbH & Co KG, die für die ausgeschiedenen Herren Wolf Kropp-Büttner, Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG und Horst M. Mewis, Zuckerfabrik Jülich AG in das Gremium aufgenommen wurden.

Aus der Geschäftsstelle der ANG gratulieren Valerie Holsboer, Geschäftsführerin und Danielle Borowski, Rechtsanwältin und freuen sich auf ein weiterhin starkes Miteinander mit erfolgreichen Projekten, kreativen Lösungen und nachhaltigen Ergebnissen.

• sozialpolitik
  • spitzenverband
  • industrie

Über die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG):

Die ANG ist die sozialpolitische Spitzenorganisation der deutschen Ernährungsindustrie, dem viertgrößten Industriezweig Deutschlands. Über 170 Mrd. Euro Umsatz werden mit rund einer halben Million Beschäftigten erwirtschaftet. Die ANG verbindet als Dachverband die neun Landesverbände der Ernährungsindustrie sowie die vier Fachverbände: Verband Deutscher Mühlen, Verein der Zuckerindustrie, Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie und Arbeitgeberverband der Cigarettenidustrie. Hier finden Sie mehr über die ernährungstypischen Berufe.

Alexander Spickenreuther

Pressekontakt Direktor Wirtschafts- und Sozialpolitik +49 (0)89 322 093 94 – 72