John Rahmlow mit seiner Tochter präsentieren stolz den Spendenscheck im Kinderhospiz Bärenherz

Benefizveranstaltung im Flowerpower Leipzig: Bärenherz wird begünstigt

John Rahmlow, genannt Wuschl, initiierte eine Benefizveranstaltung für das Kinderhospiz Bärenherz. Im Folgenden berichtet er, wer ihn unterstützte und wie sich das Publikum für diese Spendenaktion begeisterte:

"Die jährlich von mir organisierte Benefizveranstaltung in der Weihnachtszeit, die den Namen `Christmasbenefizrocknight - The Rolues MusicTeam & Bands´ trägt, fand am 16. Dezember 2017 erstmals in Leipzig statt. Gesammelt wurde für das Kinderhospiz Bärenherzen in Markkleeberg.
Nach kurzer Suche stand die beliebte Livemusik-Location Flowerpower in Leipzig fest. Drei Bands, die bereits für diese Veranstaltung in der Vergangenheit rockten, waren wieder mit dabei. REISEZIEL, eine Band aus Riesa mit eigenen Texten aus dem Genre Punkrock & Deutschrock. RÖD DÖT, ursprünglich auch aus Riesa nun in Leipzig, ist spezialisiert auf Songs, die von den großen (meist völlig überzogenen) Erwartungen und kleinen (also wirklich minimalen) Erfolgen des Alltags erzählen. Musikalisch ist die Band irgendwo in der Post-Grunge bis Pop-Rock Ecke anzusiedeln. PYJAMA HILL aus Erfurt mit Loudest Rock & Roll ohne Schnickschnack.
Es war ein Abend voller Energie, Ernst, Freude, Zuspruch und mit vielen Emotionen unter den Gästen, den Bands und dem Lokalpersonal. Mein Spendenaufruf auf der Bühne kam so gut an, dass schließlich das Publikum skandierte: `Bärenherzen, Bärenherzen – hey, hey, hey´. Eine Einlage, die in den Köpfen aller Beteiligten bleiben wird. Kurz vor Schluss gab ich die Endsumme bekannt: `Ich habe drei Zahlen für euch liebe Gäste. In der Spendendose waren 170 Euro, dazu kommen vom Flowerpower 200 Euro und Flowerpower-Chef Daniel Weise gab nochmals 200 Euro dazu, so dass wir auf einen Gesamtbetrag von 570 Euro kommen´. Das Publikum war begeistert und jubelte."

Am 19. Dezember kam John Rahmlow mit seiner Tochter ins Kinderhospiz, um die Spende zu übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses außergewöhnliche Engagement bei „Wuschl“. Ein bärenherzliches Dankeschön geht an alle Spender und das Flowerpower in Leipzig!

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325