Berufsschüler organisieren erfolgreiche Benefizveranstaltung

Berufsschüler organisieren erfolgreiche Benefizveranstaltung

Schülerinnen des Berufsschulzentrums 7 mit Mona Meister vom Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Die Auszubildenden des Berufsschulzentrums 7 in Leipzig planten am Ende ihrer Ausbildung zum Gestalter visuellen Marketings die Veranstaltung „Benefiz im Kiez – handgemacht mit Herz“. Die Schülerinnen entschieden sich dafür, dass der gesamte Erlös aus diesem Projekt an das Kinderhospiz Bärenherz gehen solle.

Im Vorfeld wurden Flyer und Plakate entworfen, Sponsorenbriefe geschrieben, ein Veranstaltungsplan erstellt und der passende Austragungsort gesucht.

Am 2. April war es dann endlich soweit. In der schön geschmückten Galerie Ballhaus erwartete die Besucher ein Kreativmarkt mit handgemachten Unikaten rund um das Osterfest, Keramik, preiswerte Stoffe, günstige Bastelutensilien, ein Kuchenbasar und ein Glücksrad mit ansprechenden gesponserten Preisen.

Während der Veranstaltung erhielt das Kinderhospiz Bärenherz, das sich mit einem Informationsstand vor Ort präsentierten durfte, eine Spende vom Modehaus Fischer in der Höhe von 400 Euro.

„Benefiz im Kiez“ wurde ein großer Erfolg. Einige Tage darauf kamen drei Schülerinnen zum Resümee und einer weiteren Spendenübergabe ins Kinderhospiz und überreichten sehr stolz weitere 400 Euro. Die Summe resultiert aus den Verkäufen des Kreativmarktes, Kuchenbasars und Glücksrades. In der Spendendose befanden sich noch 38,50 Euro.

Nach dem Besuch beim Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. waren die Schülerinnen umso überzeugter, dass diese Benefizveranstaltung richtig und wichtig war.

Ein bärenherzliches Dankeschön an die engagierten Auszubildenden!

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325