Frank Schmiade informierte während des Grillfestes seine Gäste über das Kinderhospiz Bärenherz

Frank Schmiade zeigt sein Bärenherz: Benefizgrillen in der Villa Leipzig

Als Frank Schmiade während der Sendung „Ein Herz für Kinder“ 2014 das erste Mal vom Kinderhospiz Bärenherz hörte, traf er die Entscheidung: Hier werde ich mich engagieren. Diese Einrichtung werde ich unterstützen.

Seither wurde Frank Schmiade nicht müde, seinen Kollegen, Freunden und Mitmenschen von Bärenherz zu berichten und sich selbst immer wieder für das Kinderhospiz einzusetzen. Mehrmals im Jahr besucht er das Hospiz in Markkleeberg, um eine Spende abzugeben, sich über die Arbeit zu informieren oder sich zu erkundigen, wie es den Familien und ihren Kindern geht.

Auch in diesem Jahr war er schon einige Male für Bärenherz in Aktion: So sammelte er in seinem Kollegenkreis im Leipziger Zoo Spenden. Auch zu seinem Geburtstag wünschte er sich anstatt Geschenken eine Spende für Bärenherz. Aus diesem Grund erhielt er von den Mitgliedern der ADAC Luftrettung in Dölzig 125 Euro geschenkt, die dem Kinderhospiz schließlich übergeben wurden. Desweiteren organisierte er mit der integrativen Foto-AG im Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA ein Benefizgrillen. Und mit großer Freude nahmen wir am 18. Juli den Erlös aus diesem Grillfest entgegen: Es kamen stolze 225 Euro zusammen.

Wir bedanken uns bärenherzlich bei Frank Schmiade für die stetige Unterstützung, unser Dank geht auch an alle Helfer, die das Grillfest ermöglicht haben und natürlich an die Gäste, die sich so großzügig an der Spendenaktion beteiligt haben! Ein ebenso herzliches Dankeschön an die ADAC Luftrettung in Dölzig!

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325