Jürgen Stolze, Kerstin Stadler und Mario Guske während der Spendenübergabe im Kinderhospiz Bärenherz

Lipsia United engagiert sich für Bärenherz

Erstmalig in der dreijährigen Geschichte von Lipsia United rief der Vorstand alle Mitglieder auf, für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Alle Mitglieder durften hierfür einen Vorschlag unterbreiten, welche Institutionen, vorzugsweise aus der Region, ihnen am Herzen liegen.

Nachdem sich der Vorstand intensiv mit der Vielzahl von Vorschlägen auseinandergesetzt hatte, war die Wahl getroffen. Die Spende sollte an das Kinderhospiz Bärenherz gehen.

Die Spendenübergabe fand schließlich am 14. April im Kinderhospiz statt. Jürgen Stolze und Mario Guske überreichten Kerstin Stadler einen Spendenscheck in der Höhe von 500 Euro. Jürgen Stolze erklärte: „Wir unterstützen sehr gern diesen engagierten Verein, damit auch weiterhin eine professionelle Hilfe für die schwersterkrankten Kinder und deren Familien gewährleistet werden kann.“

Auch der FC Bayern München unterstützte diese Aktion mit der Bereitstellung von Sachpreisen, die unter allen Spendern verlost wurden.

Ein bärenherzliches Dankeschön bei allen Mitgliedern von Lipsia United für ihre Spendenbereitschaft! Unser Dank geht auch an den FC Bayern München für die Unterstützung der Spendenaktion.