Erfüllte Wünsche: Christine Jentzsch und Ines Brendel präsentieren stolz die Dinge, die mit der Spendenaktion finanziert werden konnten

Riesa hilft: Spendensammlung für das Kinderhospiz Bärenherz

Die Spendensammlungen für das Kinderhospiz Bärenherz, die seit einigen Jahren Christine Jentzsch organisiert, sind in der Region Riesa schon bekannt. Viele Firmen und Privatleute unterstützen diesen engagierten Einsatz, indem sie Geld oder Sachwerte spenden.

In die Spendensammlung eingebunden war abermals das Vitanas Seniorencentrum Riesa. So unterstützte die Vitanas-Bewohnerin Margot Müller ganz kreativ Bärenherz, indem sie Decken und Schals für die Bewohner des Seniorenheims häkelte und den Erlös aus ihrer Arbeit zur Verfügung stellte. Auch die Bewohner und ihre Angehörigen sowie die Gästen des Hauses spendeten für das Kinderhospiz.

Am Ende der Sammlung wurden mit dem zusammengetragen Betrag Dinge gekauft, die das Hospiz dringend benötigt oder sich wünscht, wie zum Beispiel: Seitenschläferkissen, Hygieneartikel, Nackenhörnchen, Luftentfeuchter, ein elektrischer Kochtopf und weitere Sachen des täglichen Bedarfs.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christine Jentzsch für ihren enormen ehrenamtlichen Einsatz, bei allen Mitarbeitern im Vitanas, die sie tatkräftig unterstützt haben, bei Margot Müller und den Bewohnern des Seniorencentrums, die gespendet haben. Unser bärenherzlicher Dank geht an alle Firmen und Spender in und um Riesa, die sich an dieser Spendenaktion so großzügig beteiligt haben.