Oberschule Markkleeberg sammelt ein ganzes Schuljahr

Pressemitteilung   •   Jun 19, 2019 13:46 CEST

Beim 2. Blaulichttag übergaben Vertreter der Oberschule Markkleeberg stolz die großartige Spende in Höhe von 2.350 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz.

Die Oberschule Markkleeberg hatte bei der Schulkonferenz zu Beginn des Schuljahres beschlossen, einen Schuljahrespendenmarathon zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz durchzuführen. Vorausgegangen war die wirksame Werbung von Tommy Schmidt für den 2. Blaulichtstag gemeinsam mit Frau Jäger Sinemus.

Zunächst gelang es dem Team um Schulleiter Ronny Ullmann, alle Oberschüler, LehrerInnen und deren Eltern für dieses wichtige Anliegen zu gewinnen. Dann stand das gesamte Schuljahr im Zeichen des sozialen Engagegemts für Bärenherz: Es wurden Kuchenbasare und ein Flohmarkt zum Markkleeberger Stadtfest organisiert und Spendensammlungen durchgeführt. Durch diese ganz besonderen Einsätz konnte die Oberschule Markkleeberg schließlich die beeindruckende Summe von 2.350 Euro an das Kinderhospiz übergeben! Wir danken allen Schülern, ihren Eltern und allen LeherInnen sowie Schulleiter Ronny Ullmann für ihre unermüdliches Sammeln und die tolle Unterstützung!

Kommentare (0)

Kommentar