Pudelwohl trotz Hundekälte - Mit fettreichem Futter durch den Winter

Futtermenge orientiert sich an der Bewegung und Fellbeschaffenheit des Hundes

Wer lange Spaziergänge durch die Winterlandschaft liebt und dabei pausenlos im Schnee herumtollt, braucht ein dickes Fell. Es muss besonders dicht und widerstandsfähig sein, um ausreichend vor Kälte und Nässe schützen zu können. Eiweiß, Vitamine und Spurenelemente unterstützen das Fellwachstum und sind daher wichtige Bestandteile der Winterernährung. Zeigt das Thermometer Minusgrade an, sollten Hundehalter zudem die Futtermenge im Fressnapf leicht erhöhen. Bei Hunden, die sich viel draußen aufhalten, aber auch bei Vierbeinern mit dünnem Winterfell, steigt der Energieverbrauch an kalten Tagen und muss deshalb über die Nahrung ausgeglichen werden. Auch im Winter gilt: Achten Sie beim Futterkauf auf Frische und Qualität!

Pansen und Kuheuter – ein idealer Mix für den Winter

Um den erhöhten Energiebedarf Ihres Lieblings zu decken, eignen sich grüner Pansen und Kuheuter besonders gut. In sortierten Online-Futtershops, wie der BARF factory oder Frostfutter Plauen erhalten Sie Pansen und Euter bereits als verzehrfertigen Mix, der wichtige Vitamine und Mineralstoffe sowie Kalzium liefert. Das Produkt kann sowohl roh als auch angekocht verfüttert werden. Da sich beim Kochen wertvolle Nährstoffe zersetzen, sollte der Mix lediglich mit warmer Flüssigkeit überbrüht werden. Hühnerherzen gelten wegen ihres mageren Muskelfleisches als perfekte Ergänzung zum Pansen-Euter-Mix und sind darüber hinaus ein gesunder Kauspaß.

Auf die Portion kommt es an!

Mit der richtigen Futterzusammenstellung sichern wir unseren Lieblingen auch in der kalten Jahreszeit einen ausgewogenen Eiweißhaushalt und die Zufuhr von lebenswichtigen Vitaminen sowie Aminosäuren. Aminosäuren werden insbesondere für den Aufbau von Muskelmasse, aber auch für die Stabilität des körpereigenen Abwehrsystems dringend benötigt. Um hingegen die Einlagerung von überschüssigem Eiweiß in die Muskulatur oder dem Fettgewebe zu vermeiden, sollten Sie regelmäßig das Gewicht Ihres Tieres überprüfen und die Futterration bedarfsgerecht anpassen – zu jeder Jahreszeit!

• Tiere

In unserem Online-Shop BARF-factory.de erhalten Sie schonend verarbeitetes Tierfutter zu fairen Preisen. Das Sortiment umfasst neben Rind – und Geflügelfleisch auch Fisch, Wild und Futterfleisch von Exoten. Sämtliche Artikel werden mit Sorgfalt von uns produziert und unterliegen jenen Maßstäben, die für die Herstellung von Futterfleisch unabdingbar sind.

André Wilke

Pressekontakt Online Marketing 01727877774