LEERDAMMER® TV-Spot „Kulisse“ ab 14. November 2016

(Grasbrunn, November 2016) Am 14. November 2016 startet die neue Leerdammer® TV-Kampagne auf allen großen Sendern in Deutschland und wird neben TV auch im digitalen Umfeld verstärkt (Website, Facebook, Youtube) eingesetzt. Leerdammer® unterstreicht damit worauf es am Ende wirklich ankommt: ein gutes, ehrliches und leckeres Produkt.

Der 25-Sekünder zeigt, dass man durch Leerdammer® sicher kein erfolgreicheres Leben führt, keine neuen hippen Freunde gewinnt und die eigene Wohnung auch nicht plötzlich wie aus einem Design-Magazin aussieht. Zu Beginn sieht man den Hauptdarsteller in einer typischen Werbekulisse – wie sie sicher nur die Wenigsten wirklich zuhause haben. Stück für Stück wird der schöne Werbeschein als Kulisse um den Mann jedoch abgebaut. Das Einzige worauf der Protagonist im Spot am Ende jedoch nicht verzichten will, ist sein Käsebrot. Denn Leerdammer® macht einfach guten Käse – für jeden Geschmack. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist das zentrale Thema und spiegelt die neue Ausrichtung der Marke sowie ihre Position im Markt wider. Gleichzeitig wird die Digitalkampagne rund um #wirkäsebroten unterstützt.

Flankierend wird der Spot über Banner, die Marken-Website sowie YouTube und Facebook beworben.

• Essen, Trinken

• leerdammer

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2015 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro zu erwirtschaften. Rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2015 einen Umsatz von 277 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 142 Mitarbeiter.

www.bel-group.com