Treue zahlt sich aus – LEERDAMMER® belohnt loyale Verbraucher mit Cashback-Promotion im Handel

Grasbrunn, 31.08.2017 – Mit der LEERDAMMER® Treue-Aktion profitieren Liebhaber der LEERDAMMER® Feinen Scheiben im Zeitraum von KW 38 bis 44 von einer attraktiven Cashback-Promotion, die direkt am Point of Sale kommuniziert wird. Unter dem Motto „Treue zahlt sich aus – Geld zurück für Feinschmecker“ dankt die Marke der Bel Gruppe mit der Aktion ihren Konsumenten für ihre Loyalität gegenüber dem beliebten Produkt.

Das Prinzip der LEERDAMMER® Promotion ist so einfach wie einleuchtend: „Warum sind Sie Fan der LEERDAMMER® Feinen Scheiben?“ – diese Frage müssen Verbraucher beantworten, um den vollen Kaufbetrag des Aktionsproduktes zurück zu erhalten. Die Antwort wird gemeinsam mit dem Kassenbon online unter dem Link www.leerdammer.de/treuehochgeladen oder per Post eingesendet – im Anschluss bekommen die Teilnehmer die Kosten via Überweisung erstattet. Um eine möglichst aufmerksamkeitsstarke Wirkung der Aktion zu erzielen, wird diese im Handel über auffällige und attraktive Werbemittel, wie etwa Drop’n Pop-Aktionssäulen, Regalstopper und Poster, kommuniziert. Darüber hinaus wird die Promotion auf über einer Million Aktionsverpackungen anhand eines entsprechenden Aktionsstickers sichtbar. Auf diese Weise dürfte im Handel auch eine steigende Verbraucher-Nachfrage zu dem ohnehin beliebten Produkt zu erwarten sein.

LEERDAMMER® Feine Scheiben – das Erfolgs-Duo als Marktführer im Segment

Feinste Scheiben, voller Geschmack und zart-schmelzende Entfaltung – das sind die Eigenschaften, die die LEERDAMMER® Feinen Scheiben zur absoluten Nummer Eins im Segment der Feinen Scheiben im traditionellen LEH machen. Mit einem Verkaufsanteil von 36 Prozent und einem Absatzwachstum von 17,5 Prozent in 2016 im Vergleich zum Vorjahr erfreut sich das Produkt, das in den beiden Sorten Mild-nussig und Herzhaft-intensiv erhältlich ist, immer stärker werdender Verbraucher-Nachfragen. Mit der Treue-Aktion möchte die Marke die Erfolgsentwicklung des Produktes nun weiter ausbauen.

Weitere Informationen zu dem LEERDAMMER® Aktionsprodukt gibt es online unter: www.leerdammer.de.

Hochauflösendes Bildmaterial für Handzettel, etc. steht dem Handel online unter www.bel-handel.de zur Verfügung.

• Essen, Trinken

Über LEERDAMMER®:

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (93%)* und ist Marktführer in der Gelben Linie.**

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2016 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro zu erwirtschaften. Rund 12.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 140 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2016 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.

www.bel-group.com

*Millward Brown Awareness Tracking, Jahr 2016.**Nielsen, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie Total (SB + Theke), 2016.