Umsatzplus mit Biss: Der Pausengenießer von LEERDAMMER® setzt neue Kaufimpulse

Das Pausenbrot ist wohl des Deutschen liebster Begleiter, egal ob bei der Arbeit, in der Schule oder Freizeit. LEERDAMMER® setzt dieses Trendthema mit seiner Pausengenießer-Promotion gekonnt in Szene und stattet den Thekenbereich mit einer großen Gewinnspielaktion und aufmerksamkeitsstarken Aktionswerbemitteln aus. Von Ende Februar bis Ende März haben Verbraucher die Chance, eine von 555 hochwertigen Edelstahl-Brotboxen zu gewinnen und sich gratis mit lustigen Postkarten auszustatten. Prominente Thekenaufsteller, Banner und Poster ziehen alle Blicke auf sich, sorgen für maximale Sichtbarkeit und attraktive Zusatzumsätze.

So wird Pause zum Genuss: LEERDAMMER® Pausengenießer-Promotion

Das Pausenbrot erlebt derzeit in den Medien ein echtes Revival und begleitet die Deutschennicht nur in der Schule, sondern auch im Arbeitsalltag und der Freizeit. Wer kennt nicht die zahlreichen Foodtrucks, die immer häufiger das deutsche Straßenbild bestimmen undleckere Sandwichesim Angebot haben. Als perfekter Belag für Sandwich & Co. und als beliebteste Käsemarke Deutschlands1 setzt LEERDAMMER® gezielt auf dieses Trendthema: Im Aktionszeitraum von KW 8 bis KW 11/2016 sorgt eine große Gewinnspielaktion im Thekenbereich für zusätzliche Kaufimpulse: Mittels Teilnahmekarte hat der Verbraucher die Chance, eine von 555 edlen Brotboxen zu gewinnen. Kostenlose Postkarten mit lustigen Sprüchen und leckerem Sandwich-Rezeptbieten zusätzliche Kaufanreize. Prominente Thekenaufsteller, auffällige Theken-Banner, Poster und Wimpelketten sorgen schon von Weitem für optimale Sichtbarkeit. Zusammen mit der aromatischen Produktrange von LEERDAMMER® die perfekte Basis für den ultimativen Pausengenuss.

Steckbrief: LEERDAMMER® Pausengenießer-Promotion

VertriebBel Deutschland GmbH, GrasbrunnWerner-von-Siemens-Ring 12, 85630 Grasbrunn
ProduktLEERDAMMER®
AktionGroße LEERDAMMER® POS-Promotion für die Theke:Gewinnspielaktion mit der Chance, eine von 555 hochwertigen Brotboxen zu gewinnen. Zusätzlich gibt es gratis Postkarten mit lustigen Sprüchen und leckerem Rezept.Aufmerksamkeitsstarke Thekenaufsteller mit Gewinnspielkarten, Poster, Banner und Wimpelketten setzen die Theke optimal in Szene und sorgen für maximale Sichtbarkeit.
Aktionszeitraumab KW 08/2016 – KW 11/2016
Key FactsDie Promotion stellt die Vielseitigkeit des beliebten Pausenbrots in den Vordergrund – da dürfen die herzhaften Produkte von LEERDAMMER® nicht fehlen.Die ansprechenden, edlen Brotboxen sowie die lustigen Postkarten als Gratis-Zugabe setzen zusätzliche Kaufimpulse und kurbeln den Umsatz an.

• Lebensmittelindustrie

• leerdammer

Über LEERDAMMER®

Leerdammer ist seit über 30 Jahren erfolgreich im deutschen Markt vertreten und heute die beliebteste Käsemarke der Deutschen. Leerdammer genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (91 Prozent), ist Marktführer in der Gelben Linie und erzielt mehr als 60 Prozent seines Gesamtabsatzes im Selbstbedienungsbereich.

Die Bel Gruppe ist einer der führenden Markenkäsehersteller weltweit. Das Portfolio von differenzierten, international bekannten Marken wie Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin® sowie mehr als 20 lokalen Marken, ermöglichte es der Gruppe, im Jahr 2014 einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 28 Werken produziert und in über 130 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2014 einen Umsatz von 289 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 127 Mitarbeiter.

www.bel-group.com