BIMobject Newsletter

DORMA Hüppe Raumtrennsysteme

DORMA Hüppe, globaler Anbieter von hochwertigen Trennwandsystemen, bietet BIM-Objekte für die schalldämmenden Trennwände MOVEO und VARIFLEX auf www.bimobject.com an. Die Objekte reichen von einfachen Systemen mit Einpunktaufhängung, zu komplexen Anlagen mit Parkbereichen außerhalb der Hauptachse. Highlights wie die dynamische Anpassung der Elemente, Glas- und Durchgangselemente sowie die Darstellung von Unterkonstruktionen und Kollisionsbereichen, geben dabei dem Planer die Flexibilität, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen.

Ansicht und Download der BIM Objekte von DORMA

Kåbe-mattan

Kåbe-mattan, führender schwedischer Hersteller einzigartiger Lösungen für Eingangsbereiche, stellt seit seiner Gründung 1944 ein umfassendes Produktsortiment an Eingangsmatten, Abstreifroste sowie passendes Zubehör bereit. Kåbe-mattan bietet auch Konvektorgitter, die zuhause durch ein offenes Fenster, durch einen Heizungsschutz im Büro oder durch eine Rinne im Fußboden der Sporthalle installiert werden kann. Ab sofort stehen den Anwendern auf BIMobject.com zwei neue Produkte für Revit und ArchiCAD zur Vefügung: Die „absatzschuhfreundliche“ aufrollbare Abstreifmatte Kåbe Kombi Mat und das Kåbex Special Grid, eine wind- und wetterfeste Abstreifroste für den Außenbereich. Die Objekte verfügen über hohe Funktionalität, die es dem Benutzer erlaubt, die Produkte je nach Bedarf anzupassen.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Kåbe-mattan

Actiu

Der spanische Hersteller Actiu bietet eine breites Angebot an Objektmöbeln und Zubehör für Büros, Bibliotheken, Krankenhäusern und Flughafen an. Der Actiu Technologiepark ist die größte Photovoltaik-Anlage Europas und wurde als erstes europäisches Industriegebäude mit dem Gebäudeklassifizierungszertifikat LEED® Gold ausgezeichnet. Actiu erhöht seine Präsenz auf der BIMobject Cloud um weitere selbst entwickelte Revit-Objekte.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Actiu

Roca Sanitario

Roca Sanitario stellt weitere BIM Objekte auf der BIMobject Cloud zur Verfügung. Roca ist somit seinem Ziel, den kompletten Produktkatalog zu digitalisieren, um weitere 50 Produkte für Revit und ArchiCAD, näher. Die neue Produktreihe umfasst WCs, Waschbecken, Urinale, Wasserhähne und Duschsäulen aus mehreren Roca Designlinien.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Roca Sanitario

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungs-Produkten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.