Neue BIM-Objekte von AGROB BUCHTAL, NÜSING, Vanixa, Balco, MagnorVinduet, Westcoast Windows - Nemetschek Vectorworks-Kooperation, Hackathon in München

AGROB BUCHTAL

Für zeitgemäßes wie zukunftsweisendes Bauen und Gestalten mit Keramik bietet AGROB BUCHTAL als Spezialist für Architekturkeramik ein umfangreiches Produkt- und Leistungsportfolio. Zum Einsatz kommen die variationsreichen Fliesenkollektionen und maßgefertigten Sonderlösungen weltweit – an der Fassade des preisgekrönten Wohnkomplexes in London ebenso wie im Schwimmbad in Shenzhen.

Mit BIM-kompatiblen Planungsdaten der gängigsten Produkte der Fassaden- und Schwimmbadkeramik bietet das Unternehmen Architekten die nächste Generation der Planungsunterstützung auf Bimobject.com an.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von AGROB BUCHTAL

Franz Nüsing GmbH & Co KG

Die Firma Franz Nüsing ist einer der größten Hersteller von mobilen Trennwandlösungen. Nüsing Premium-Trennwände verbinden die Vorteile moderner Trennwandtechnik mit den höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Ästhetik.

Neben den kürzlich veröffentlichten Revit-Objekten stehen jetzt auch entsprechende ARCHICAD-Objekte der vier Trennwanndsysteme Easymatic, Classic, Glas und Greenline zum kostenlosen Download auf BIMobject zur Verfügung.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Nüsing

Vanixa

Die italienische Firma Vanixa stellt Einrichtungsgegenstände her, die vom Feuer inspiriert sind. Die Produkte sind sicher, gesund, einzigartig und einfach zu installieren. Ungewöhnliche Lösungen - modern und innovativ !

Alle BIM-Objekte von Vanixa wurden mit den Technologien BIMscript&LENA entwickelt - somit ist die Erstellung von verschiedenen Dateiformaten aus einem einzigen Script möglich.

Die BIM-Dateien für Revit, ARCHICAD und SketchUp beinhalten nicht nur BIMobject-Properties sondern auch Links zur entsprechenden Hersteller-Website.

Dank BIMscript&LENA sind jetzt auch IFC, 3DS und DWG-Dateien zum Download erhältlich. Die Produktseiten ermöglichen durch ihre 3D-Vorschau, jedes Objekt im Detail noch vor einem Download ansehen zu können.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Vanixa

Balco

Der Balkonhersteller Balco hat seine Produktionsstätte in den modernen Räumlichkeiten seines Headquarters im schwedischen Växjö. Balco ist heute europaweit Marktführer von offenen und verglasten Balkon-Systemen.

Balco stellt jetzt eine Auswahl seiner Verglasungen, Geländersystemen und Balkone, als BIM-Objekte zum Download für Revit zur Verfügung. Damit bietet Balco Architekten, Ingenieuren und Designern die Möglichkeit herstellerspezifische Produkte in ihre Projekte zu integrieren.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Balco

MagnorVinduet

MagnorVinduet, ist der Hersteller von originalen H-Fenstern: Norwegens berühmteste Fensterlösung - auch “Hausfrauen-Fenster” genannt. Das “H” leitet sich von der Form der Scharniere, die das Fenster um 180 Grad schwenkbar machen, ab.

MagnorVinduet Fenster sind jetzt als BIM-Objekte für Revit und ARCHICAD verfügbar. Die Objekte beinhalten alle relevanten Produktinformationen, sind parametrisch und verfügen so über alle vom Hersteller zulässigen Variationsmöglichkeiten.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von MagnorVinduet

Westcoast Windows

Westcoast Windows AB ist ein Hersteller von Qualitäts-Fenstern und Türen aus Aluminium/Holz mit großer Flexibilität in Sachen Größe und Gestaltung.

Die Vision von Westcoast Windows ist, bei Menschen mit hohen Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Service die erste Wahl bei Fenstern zu sein.

Das erste Release an BIM-Objekten für Revit und ARCHICAD enthält zwei Türen und drei Fenster in der klassischen nach Außen zu öffnenden Variante.

Die parametrischen Objekte haben neben den herstellerspezifischen Größenvarianten auch verfügbare Farb- und Verglasungsoptionen hinterlegt. Diese Produkte sind ausschließlich für den skandinavischen Markt frei gegeben.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Westcoats Windows

BIM-Objekte von Vectorworks jetzt auf der BIMobject Cloud verfügbar

Vectorworks Inc. veröffentlicht in Zusammenarbeit mit BIMobject sein erstes Set von BIM-Objekten auf BIMobject.com. Ab sofort stellt BIMobject 845 BIM-Objekte kostenlos für Vectorworks User zur Verfügung - 20 Marken mit über 5.000 Artikeln. Enthalten sind Marken wie SCA Tork, Smedbo, Focus Lightning u. v.m.

Dies ist der erste Schritt in einem Plan, tausende Objekte für die Vectorworks Community verfügbar zu machen und somit die Reichweite für Hersteller durch die Nutzung von BIMobject.com. immer weiter zu erhöhen.

Ansicht aller verfügbarer BIM-Objekte für Vectorworks

Hackathon-Event von BIMobject® in München

Erfahren Sie, wie Sie mit nur einem Script Ihren eigenen BIM-Content für die gängigsten CAD-Formate (ARCHICAD, Revit, Sketchup, IFC, DWG, 3DS) selbst erstellen.

Termine:

München - Deutschland: 10. und 11. Mai 2016

Anmeldung und weitere Informationen HIER

Über BIMobject®

BIMobject® verändert mit seinem Portal BIMobject.com die weltweiten Planungsprozesse. Wir bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Erstellung, Konvertierung und dem Internet-Publishing von digitalen Abbildern realer Bauprodukte - BIM-Objekte - an.Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

Certified Advisor: Sedermera Fundkommission

• vectorworks