Neue BIM-Objekte von Fermacell, Bramac ASSA ABLOY und Swedese; Wings for Life World Run, BIM World in Paris, BIMScript™ Hackathon

Fermacell

Die Fermacell GmbH produziert und vertreibt als Unternehmen der Xella-Gruppe hochwertige Qualitätsbaustoffe für das Segment Trockenbau und ist Marktführer bei Gipsfaser-Platten.

Trennwände mit fermacell Gipsfaser-Platten sind nun für 14 Länder als BIM Objekte verfügbar und können von Planern in Projekten angewendet werden. Wichtige Informationen zum Brandschutz, Schallschutz, Wandhöhen und Wanddicken machen eine Auswahl der passenden Lösung im Planungsalltag einfach. Alle Konstruktionen werden für Revit und Archicad bereitgestellt und laufend mit weiteren Lösungen rund um das Thema Trockenbau ergänzt.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von Fermacell

Bramac

Bramac hat seit über 46 Jahre Erfahrung in Herstellung und Entwicklung von Komplettlösungen für langlebige belastbare geneigte Dächer.

Bramac bietet jetzt eine Komplettlösung für ArchiCAD an, die Usern in Österreich ermöglicht, verschiedene Arten von Dächern mit Dachziegeln und dazu passendem Zubehör zu entwerfen. Diese Lösung, entwickelt von BIMobject, beinhaltet außerdem Systeme für Schneeschutz und Belüftung.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von Bramac

ASSA ABLOY

ASSA ABLOY ist der weltweit größte Anbieter von intelligenten Verriegelungs- und Sicherheitslösungen. Jede 10. Weltweit genutzte Verriegelungs- und Sicherheitsinstallation verwendet seine Produkte.

Unter Einsatz von neuesten Technologien und praxisbewährten Techniken entwickelt ASSA ABLOY fortwährend innovative Lösungen, die das Leben seiner Kunden durch größere Sicherheit und Komfort verbessern. ASSA ABLOY Belgien veröffentlicht jetzt BIM Objekte in der BIMobject Cloud. Sie beinhalten alle Beschreibungen und Leistungsdaten, Artikelnummern und Links zu relevanten Online-Dokumentationen. Die konfigurierbaren Kompo-nenten enthalten Hardware Informationen, die die Integration und Spezifikation der jeweiligen ASSA ABLOY Tür-Sets in ihrer gewohnten BIM-Umgebung unterstützen. Die BIM Objekte sind in drei Detaillierungsgraden (LOD) für Revit und ArchiCAD erhältlich.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von ASSA ABLOY BE

Swedese

Die schwedische Firma Swedese hat sich auf die Produktion von Möbeln, die auf den Traditionen des modernen skandinavischen Designs aufbauen, spezialisiert.

Die Veröffentlichung von rund 70 Produkten auf der BIMobject Cloud stellt für Swedese einen wichtigen Schritt zur Optimierung seiner digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie dar. Die BIM Objekte können als Revit, ArchiCAD oder Sketchup Modelle heruntergeladen werden. DWG Dateien werden darüber hinaus mit angeboten.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von Swedese

Linder Group KG

Ein neues Erklärungs-Video steht ab sofort auf dem YouTube Channel von BIMobject zur Verfügung. In diesem kurzen Tutorial erfahren Sie, wie die wellenförmige Lamellendecke LMD-L LAOLA der Lindner Group im ArchiCAD verwendet wird.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte der Lindner Group

Wings for Life World Run - Laufen Sie mit dem BIMobject Team !

Am 08. Mai nimmt BIMobject am Wings for Life World Run in unterschiedlichen Städten weltweit teil. Schliessen Sie sich an - laufen Sie mit uns!

Einfach ein Foto oder Screenshot Ihres Wings For Life Tickets an uns senden und Sie erhalten postwendend ein BIMobject Hope T-shirt. Einsendeschluss hierfür ist Freitag, der 08. April 2016.

Wings for Life ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Jeder Läufer des Wings for Life World Run läuft für all diejenigen, die selbst nicht mehr laufen können.
Sämtliche Anmeldegebühren und Spendengelder fließen direkt in weltweit erstklassige Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rückenmarks.

Weitere Informationen zu BIMobject's Charity Projekt

Treffen Sie BIMobject auf der BIM World in Paris, 06. - 07. April 2016

Die BIM World 2016 findet in Paris auf dem Espace Grande Arche - Paris La Défense in Frankreich statt. Das BIMobject Team wird an beiden Tagen präsent sein, um die neuesten Technologien von BIMobject zu präsentieren - Treffen Sie uns an Stand 8.

Konferenzteilnehmer haben auch die Gelegenheit Stefan Larsson, CEO der BIMobject AB, zu treffen. Er wird als einer der Sprecher zum Thema "BIM, 3D technology, augmented reality: boosting disruptive innovation in the building sector" an der Konferenz am 06. April 2016 von 09:30 Uhr bis 10:30 teilnehmen.

Weitere Informationen zur BIM World 2016 in Paris finden Sie HIER

Neue Hackathon-Events von BIMobject® in Schweden und Deutschland

Erfahren Sie, wie Sie mit nur einem Script Ihren eigenen BIM-Content für die gängigsten CAD-Formate (ArchiCAD, Revit, Sketchup, IFC, DWG, 3DS) selbst erstellen.

Termine:

Malmö - Schweden: 30. und 31. März 2016

München - Deutschland: 10. und 11. Mai 2016

Anmeldung und weitere Informationen HIER

BIMobject® verändert mit seinem Portal BIMobject.com die weltweiten Planungsprozesse. Wir bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Erstellung, Konvertierung und dem Internet-Publishing von digitalen Abbildern realer Bauprodukte - BIM Objekte - an.

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM-Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.
Hersteller, die auf BIMobject.com vertreten sind, können durch eine stärkere Web-Präsenz und intelligente, qualitativ hochwertige Produktinformationen für den BIM Planungsablauf in mehr Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden und somit messbar mehr Umsatz generieren.

Certified Advisor: Sedermera Fundkommission

• bimscript