Newsletter - Focus Lighting, LAMILUX, PRESTO, Vitrealspecchi

Webinar: Machen Sie Ihre Objekte COBie-konform !

Nehmen Sie Teil am Webinar von BIMobject und erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe der BIMobject Tools Ihre digitalen Objekte regionalen Anforderungen wie COBie (und anderen Klassifizierungen) anpassen.

Anmeldung zum Webinar am 03. November 2015 um 10:30 Uhr
(Präsentation in Englisch)

Focus Lighting

Focus Lighting, dänischer Hersteller hochwertiger Lichtlösungen, bietet Innen- und Außenleuchten, die in Zusammenarbeit mit dänischen Architekten entwickelt wurden. Die Leuchten vereinen modernes Design und raffinierte Lichttechnik und stellen so einzigartige Beleuchtungslösungen bereit.

Sky, eine neue rotationssymmetrische Pollerleuchte ist zunächst im Revit, bald aber auch im ArchiCAD verfügbar. Die BIM Objekte von Focus Lighting enthalten alle für den BIM Anwender wichtigen Lichtdaten sowie herstellerspezifschen Informationen.

Ansicht und Download der kostenlosen Revit Objekte von Focus Lighting

LAMILUX - CI-System Rauchlift TWIN

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) sind essentieller Bestandteil sicherer Brandschutzkonzepte im Industrie- und Verwaltungsbau. LAMILUX, Hersteller hochwertiger RWA-Anlagen und Tageslichtsysteme, hat ein neues Rauch- und Wärmeabzugsgerät für das Flachdach entwickelt, das einen sehr großflächigen und damit wirkungsvollen Abzug giftiger Rauchgase im Brandfall ermöglicht. Schon heute stehen für dieses neu entwickelte Produkt BIM Modelle auf der BIMobject Cloud in den Formaten Revit und ArchiCAD zum Download bereit.

Mit einer individuellen Größenanpassung bis hin zu 3x3 Metern passt sich das System flexibel an die baulichen Gegebenheiten an, um optimale, objektspezifische Rauchabzugsflächen zu realisieren. Die Verglasungen stellt LAMILUX in vielen Varianten bereit, um mit dem CI-System Rauchlift TWIN ein durchsturzsicheres, schwer entflammbares, schallabsorbierendes und als „harte Bedachung“ klassifiziertes RWA-System für den Industrie- und Verwaltungsbau zu bieten

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von LAMILUX

PRESTO

Das unabhängige Familienunternehmen PRESTO aus Frankreich ist führend bei der Entwicklung und Herstellung von Armaturen und Zubehör für das Sanitärwesen in Gebäuden mit Publikumsverkehr.

PRESTO bietet nun erstmals 10 Produkte seines Sortimentes auf der BIMobject Cloud für Revit und ArchiCAD an. Hierzu zählen unter anderem Mischbatterien, Montagerahmen, Duschen und Spülventile.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von PRESTO

Vitrealspecchi

Das italienische Unternehmen Vitrealspecchi ist auf die chemische Ätzung und Satinierung von Flachglas spezialisiert, das seit 1965 unter dem Markennamen Madras® vertrieben wird.

Vitrealspecchi besitzt eine einzigartige Erfahrung auf diesem Sektor, um industrielles Floatglas - monolithisch, geschichtet, verspiegelt oder lackiert - in ein wertvolles Material für Architektur und Design zu verwandeln.

Vitrealspecchi hat jetzt eine erste Auswahl an Produkten als BIM Objekte für ArchiCAD und Revit entwickelt. Hierzu zählen: Madras® Ecosat Flooring - eine Kombination aus einzigartiger ästhetischer Qualität aus Glas mit zertifizierten rutschhemmenden Eigenschaften, Ecosat No-Scratch - eine innovative Lösung mit extrem kratzresistenter Eigenschaft; ideal für Tische, Tops für Küchen und Bäder, Rezeptionen und Arbeitsflächen, sowie eine breite Auswahl an weiteren Madras® Flooring Lösungen.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von Vitrealspecchi

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

BIMobject AB- ist ein börsennotiertes Unternehmen, gelistet an der NASDAQ OMX First North ShareTicker: BIMCertified Advisor: Sedermera Fondkommission

This is an German version of a news communicated by BIMobject®. In any case of doubt or possible differences regarding the different versions it is the Swedish version that shall apply.

• rwa
  • rauchlift twin