Newsletter - Lunex, Mosaico+, Siniat FR

Lunex

Lunex ist einer der führenden Systemanbieter für Sonnenschutz mit Niederlassungen in Schweden und Norwegen sowie Vertretungen in Finnland, Dänemark und Estland. Seit der Gründung im Jahr 1956 verzeichnet Lunex große Erfolge mit seinen selbst entwickelten und zum Teil patentierten Markisensystemen.

In Zusammenarbeit mit BIMobject hat Lunex jetzt vollparametrische BIM Objekte von drei ausgewählten Sonnenschutzsystemen entwickelt: Eine Außenjalousie und zwei Dropdown-Systeme, Screenline 90 und Zipscreen. Die BIM Objekte sind über bimobject.com und über die kostenlosen Applikationen für Revit und ArchiCAD verfügbar.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von Lünen

Mosaico+

Mosaico+ bietet Mosaikfliesen in verschiedensten Materialien und Formaten. Als Teil des Zertifizierungssystems „Made in Italy“ steht Mosaico+ für hohe Qualität und Professionalität. In Zusammenarbeit mit BIMobject wird der gesamte Produktkatalog als BIM Objekte entwickelt.

Perle, eine durch geschmolzenes Glas-Mosaik charakteristische Kollektion, ist jetzt im ArchiCAD, Revit, Sketchup und IFC verfügbar. Das Glasmosaik ist charakteristisch für seine schillernde Oberfläche und besteht aus quadratischen Steinen im Format 15x15 mm.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM Objekte von Mosaico+

Siniat FR

Mit Siniat Gipsplatten und Trockenbaustoffen lassen sich zukunftsorientierte Lebensräume bauen. Ob feuerabweisend, feuchtigkeitsresistent, schall- oder wärmedämmend, Siniat verkörpert innovative Produkt- und Systemlösungen mit herausragenden bauphysikalischen Eigenschaften.

Siniat bietet über das BIMobject Portal jetzt seine ersten BIM Objekte für Wandsysteme mit Holzrahmen an. Zunächst sind die Objekte nur im Revit verfügbar, ArchiCAD folgt in Kürze. 2016 wird die Produktauswahl durch die Entwicklung weiterer Systeme ergänzt.

Ansicht und Download der kostenlosen Revit Objekte von Siniat

Bringing Hope to people in need

BIMobjects jährliches Charity Projekt - Jump for Hope - führte uns nach Krakau, um über 200 Kinder aus Waisenhäusern und bedürftigen Familien zu unterstützen. Die Familien erhielten Haushaltsutensilien, Kleidung und Geschenke für die Kinder. BIMobject begleitete die Familien auch zu einem Einkauftstrip, um sich mit dringend benötigten Lebensmitteln zu versorgen.

Ein großes Dankeschön geht an all diejenigen, die diese unvergessliche Hilfsaktion ermöglichten. Ein besonderer Dank an Svängedammens Förskola, Another Nest und Bjärned IF für Ihre überwältigende Unterstützung.

Auch nächstes Jahr wird BIMobject wieder Kinder in Not unterstützen.

Sie können uns auch weiterhin durch den Kauf unseres Teddybären Joy unterstützen

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

This is an German version of a news communicated by BIMobject®. In any case of doubt or possible differences regarding the different versions it is the Swedish version that shall apply.