Newsletter - Neue BIM-Objekte von Knauf Insulation, Siniat UK, Forbo, ETERNO IVICA, Schneider Electric, PRESTO, Roflex

BIMobject® Newsletter - Erhalten Sie Informationen zu neuen Produkten auf BIMobject.com, zu neuen Technologien, zu aktuellen Entwicklungen aus der BIM-Welt oder zu bevorstehenden Veranstaltungen von BIMobject.

Neuer Milestone für BIMobject®:

BIMobject verzeichnet +150.000 Anwender und +4.000.000 Downloads weltweit !
Mehr Informationen HIER

Knauf Insulation

Mit 30 Jahren Erfahrung in der Dämmstoff-Industrie ist Knauf Insulation eines der weltweit anerkanntesten Unternehmen im Bereich Dämmsysteme.

Nach erfolgreicher Implementierung des ersten BIM-Contents auf dem schwedischen Markt, bietet Knauf Insulation seine Lösungen jetzt auch für den norwegischen und dänischen Markt an.

Die neuen Objekte umfassen Wand-, Dach- und Deckendämmsysteme. Wichtige Informationen wie U-Werte, Schallschutz, Produktzertifizierungen, technische Daten sowie Links zurück zur Homepage des Herstellers sind in den Objekten hinterlegt.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Knauf Insulation

Siniat UK

Siniat ist ein führendes Unternehmen in Europa für innovative Gebäudelösungen und -systeme für Trockenbau und Gipsplatten.

Siniat bietet Trennwände, Decken und Wandverkleidungen. Die BIM-Objekte werden von Siniat selbst entwickelt, publishing erfolgt auf der BIMobject Cloud. Ab sofort steht eine neue Auswahl an Trennwänden und zwei Außenplatten für Revit bereit.

Ansicht und Download der kostenlosen Revit-Objekte von Siniat UK

Forbo Flooring Systems

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik.

Heute erweitert Forbo sein erstmals 2015 zur Verfügung gestelltes Angebot an BIM-Objekte für Revit um die äquivalenten ArcihCAD-Objekte.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von Forbo Flooring Systems

ETERNO IVICA

Der italienische Hersteller ETERNO IVICA hat eine Vielzahl von Zubehörteilen für Abdichtungen, Wasserableitungen, Installationsgeräten und im Bereich Schallschutz auf dem Markt gebracht.

15 höhenverstellbare ETERNO-Plattenlager mit selbstnivellierendem Kopfteil sind ab sofort als BIM-Objekte verfügbar. ArchiCAD- und Revit-Anwender können so über die BIMobject Cloud zwischen Plattenlager mit verstellbaren Höhen von 28 bis maximal 550 mm auswählen. Neben der 3D-Geometrie sind sämtliche planungsrelevanten, technischen Informationen in den Objekten integriert.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von ETERNO IVICA

PRESTO

Das unabhängige Familienunternehmen PRESTO aus Frankreich ist führend bei der Entwicklung und Herstellung von Armaturen und Zubehör für das Sanitärwesen in Gebäuden mit Publikumsverkehr.

Heute weitet PRESTO seine Auswahl an BIM-Objekten um weitere 11 Produkte der Sortimentsreihe Neo aus. Die zusätzlichen Sanitärprodukte werden im ARchiCAD und Revit Format angeboten.

Ansicht und Download der kostenlosen BIM-Objekte von PRESTO

Schneider Electric

Schneider Electric, der weltweit tätige Spezialist im Bereich Energie-Management erweitert seine Präsenz auf der BIMobject Cloud um Ölverteiltransformatoren der Produktreihe Minera.

Minera stellt eine kosteneffektive Lösung für Ihr spezielles Verteilungsnetz dar. Die BIM-Objekte verfügen über verschiedenen Größen, MEP-nodes sowie weitere Konfigurationsmöglichkeiten und stehen für Revit (ab 2014) zur Verfügung.

Ansicht und Download der kostenlosen Revit-Objekte von Schneider Electric

Roflex

Rolflex ist Entwickler und Hersteller des Compact-Tores. Anders als herkömmliche Rolltore und Sektionaltore faltet sich das Compact-Tor beim Öffnen nach oben ein. Dadurch wird Platz gespart, die Bedienung vereinfacht und auch die Warten erleichtert.

Das Compact-Industrietor ist im Revit auf der BIMobject Cloud zum kostenlosen Download verfügbar.

Ansicht und Download der kostenlosen Revit-Objekte von Roflex

Neue Hackathon-Events geplant von BIMobject®

Erfahren Sie, wie Sie mit nur einem Script Ihren eigenen Content für die gängigsten BIM-Formate erstellen.
Anmeldung und weitere Informationen HIER

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden – den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungsprodukten- über die Benutzer von BIM- Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

Certified Advisor: Sedermera Fundkommission

• roflex