Newsletter - Tork SCA, Schneider Electric, Daikin Europe N.V.

BIMobject® Newsletter - Erhalten Sie Informationen zu neuen Produkten auf BIMobject.com, zu neu entwickelten Technologien, zu aktuellen Entwicklungen aus der BIM-Welt oder zu bevorstehende Veranstaltungen von BIMobject.

Tork SCA

Tork SCA stellt seine Sanitärprodukte von jetzt an auf beiden Seiten des Atlantiks als BIM Objekte bereit. Sowohl über die BIMobject Cloud als auch über die beiden Private Clouds von Tork können die BIM Objekte kostenfrei heruntergeladen werden. Hierfür bietet Tork den Anwendern eine Private Cloud für Europa und eine für Nordamerika.

Die Objekte können in verschiedenen Formaten wie Revit und ArchiCAD als auch mit verschiedenen Parametern heruntergeladen werden. Durch die separate Entwicklung der BIM Objekte für den europäischen und den nordamerikanischen Markt sind sie bereits mit den marktspezifischen Parametern und Referenzen ausgestattet.

Insgesamt stehen über 100 BIM Objekte von Tork SCA auf der BIMobject Cloud zur Verfügung.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Tork SCA

Schneider Electric

Schneider, der weltweit tätige Spezialist im Bereich Energie-Management erweitert seine Präsenz auf der BIMobject Cloud um das Schaltanlagensystem Prisma P.

Prisma P ist ein Niedrigspannungs-Schaltanlagensystem zum Verteilen von Energie und zum Schalten von Motoren bis 4.000 A, Icw 100kA, rms/1s. Die Anwender haben ab sofort Zugriff auf parametrische Schaltanlagen mit kompletter Revit MEP Verbindung, um die Objekte an das weitere System anzuschließen. Die in den Objekten enthaltenen Daten geben auch einen exakten technischen MEP-Output.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Schneider Electric

Daikin Europe N.V.

Daikin Europe N.V. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Daikin Industries Limited, einem multinationalen, an der japanischen Börse notierten Unternehmen und weltweit führender Hersteller und Anbieter von HLK-Anlagen und HLK-Geräten (HLK = Heizung, Lüftung, Klimatisierung). Zu den Systemen gehören auch Wärmepumpen und Lösungen der Kältetechnik.

Zusammen mit BIMobject bietet Daikin jetzt über 250 HLK-Systeme als Revit Objekte mit Schwerpunkt auf Innen- und Außengeräten für Wohnbereich und Gewerbe. Die VRV-Systeme (VRV = Variables Kältemittelvolumen) ermöglichen eine vielseitige Lösung für das gesamte Gebäude, was einen hohen Komfort und eine gute Kontrolle der Systeme ermöglicht.

Ansicht und Download der Revit Objekte von Daikin Europe N.V.

Focus Lighting

Focus Lighting, dänischer Hersteller hochwertiger Lichtlösungen, bietet Innen- und Außenleuchten, die in Zusammenarbeit mit dänischen Architekten entwickelt wurden. Die Leuchten vereinen modernes Design und raffinierte Lichttechnik und stellen so einzigartige Beleuchtungslösungen bereit.

Focus Lighting veröffentlicht aus dem Sortiment der Sky Park Leuchten neue digitale Objekte für Revit und ArchiCAD. Die Produkte enthalten neben nützlichen Herstellerinformationen auch detaillierte Lichtdaten.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Focus Lighting

Swedoor

Swedoor, Teil des globalen Türproduzenten JELD-WEN, stellt weitere Türe für den Innenbereich auf der BIMobject Cloud zur Verfügung. Es handelt sich um traditionelle, hoch leistungsfähige Innentüren für den skandinavischen Markt. Zunächst sind die Produkte im Revit-Format zum kostenlosen Download verfügbar.

Ansicht und Download der BIM Objekte von Swedoor

Steelpro

Der finnische Treppensystem-Hersteller Steelpro stellt SP200, Steelpros eigenes Treppensystem mit Aluminiumprofil-Technik sowie das kürzlich veröffentlichte LED-Handlaufsystem Led-it als BIM Objekte auf der BIMobject Cloud zur Verfügung.

Die Objekte bieten Architekten und Planern eine große Auswahl an Variationsmöglichkeiten: Von geraden, U-, bis zu L-förmigen Treppenaufgängen. Die Produkte wurden für Autodesk Revit erstellt und sind voll parametrisch: Länge, Höhe, Geländer und weitere zusätzliche Details lassen sich einfach und flexibel anpassen.

Ansicht und Download der Revit Objekte von Steelpro

• schneider electric