Paroc Panel System bietet neues Panel-Design-Tool für Revit

Paroc Panel System, ein europäischer Marktführer für hochwertige Sandwichelemente mit Deckelschalen aus Stahl und einem Kern aus Steinwolle, unterstützt BIM-Anwender mit einer Revit-Bauplanungssoftware auf dem BIMobject® Portal.

Paroc Panel System bietet ein einzigartiges Servicepaket an, das sich durch qualifiziertes Knowhow und einer 25-jährigen Erfahrung auszeichnet. Der zuverlässige und flexible Arbeitsablauf vereinfacht die Abwicklung der Paroc Panel Systemprojekte von der Planungsphase bis zur Montage.

PAROC Sandwichelemente werden hauptsächlich als Fassaden, Innenwände und Decken in sowohl geschäftlichen, industriellen als auch öffentlichen Gebäuden verwendet.

Kostenloser Download der Objekte über das BIMobject® Portal:

Das Panel-Design-Tool hilft Architekten und Planern, schneller und besser zu arbeiten. Mit dem Add-on lassen sich eine große Auswahl an Gebäudefassaden, Trennwände und Decken mit Paroc-Paneelen entwerfen. Planer wählen aus einer Vielzahl an verschiedenen Oberflächen und Farben und können nötige technische Eigenschaften definieren. Über die Funktion der Mengenlisten lässt sich berechnen, wie viele Paneele und Abdeckungen jeweils notwendig sind.

“Wir haben uns für BIMobject® als unseren Partner entschieden wegen der großen Bekanntheit des Unternehmens und seiner stetig wachsenden Markenpräsenz in den nordischen Ländern. Paroc greift bereits seit Herbst 2014 die Dienstleistungen von BIMobject zurück”, so Juha Laihonen, Business Area Manager bei Paroc Panel System.

"Mit dem Panel-Design-Tool kann der Anwender genau die Platten erstellen, die er benötigt, statt aus einem Katalog aus vorgefertigte Plattentypen wählen zu müssen. Das erleichtert die Arbeit für den Anwender”, sagt Alexander Montell, Sales Director der BIMobject AB.

Über die Paroc Group:

Die Paroc Group ist ein internationaler Hersteller von Steinwolle-Dämmstoffen mit Hauptsitz in Finnland. Paroc hat Produktionsstandorte in 4 Ländern und Vertriebsniederlassungen in 14 Ländern. Seit den 30er Jahren wird bei Paroc das eigene Produktions-Know-how entwickelt. Heute sind wir in Finnland, Schweden und im Baltikum der führende Anbieter von Steinwolle-Dämmstoffen.

Unsere Produkte werden unter dem Markennamen PAROC und in der rot-weiß gestreiften Verpackung mit hohem Wiedererkennungswert verkauft. Unsere Produktpalette umfasst den Hochbau, die Technische Isolierung, den Schiffbau, Sandwichelemente und akustische Produkte.

Wir entwickeln und gestalten vielfältige Gebäudekonzepte, von der energetischen Sanierung bis zu Passivhäusern. Dabei stehen Verringerung von Energieverbrauch und Emissionen der Gebäude und die Verbesserung des Wohnkomforts im Vordergrund.

Unser Kundenkreis ist vielfältig, dieser umfasst Bauherren von Einfamilienhäusern, Architekten und Planer gleichermaßen wie Bauunternehmen, Händler und Unternehmen aus der Industrie. Eigentümer der Paroc Group sind mehrere institutionelle Gesellschafter, wobei die Belegschaft von Paroc selbst eine Minderheitsbeteiligung besitzt.

BIMobject® is a game changer for the construction industry worldwide with its cloud based Portal offering development, maintenance and syndication of digital replicas – BIM objects – of manufactured building and interior products.

The marketing and pre-sales services associated with the Portal are channeled and integrated, through specialized software, into CAD/BIM applications to create a business-to-business communication across the globe.

Manufacturers use BIMobject® to promote and deliver their products directly into BIM processes enabling their products to be selected and generate a real improvement in sales.

BIMobject® - Winner of the Red Herring Europe Top 100 Award 2013, Winner of the 2013 Red Herring 100 Global Award and Winner of the AIR EUROPEAN AWARDS 2013

Sedermera Fondkommission is the company’s Certified Adviser

• paroc bimobject