Pressemitteilung -

Global Product Data wird BIMobject® Business Partner für den BIM-Markt in Nordamerika

Global Product Data (GPD) mit Sitz in Atlanta GA, USA betreibt eine der größten Datenbanken für herstellerspezifischen BIM-Content in den USA, THESource.

Die Gründer von GPD und BIMobject Inc. verfügen beide über langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Herstellern von Bauprodukten im BIM-Kontext.

„Mit seinen ausgefeilten BIMobject® Web Services bietet BIMobject eineguteAlternative zur Autodesk Seek Platform auf dem US-Markt. Durch die Zusammenarbeit mit BIMobject können wir Produktherstellern nun eine Lösungsalternative mit umfangreichem BIM Content für alle gängigen Formate und detaillierten Analysedaten bieten”, so Mike Collings, CEO/Präsident von GPD.

Wir haben große Erwartungen in diese Partnerschaft. Wir sind jetzt soweit, unsere BIM-Plattform und die hiermit verbundenen Web-Lösungen und Dienstleistungen erfolgreich in den nordamerikanischen Markt einzuführen. Zusammen mit GPD möchten wir Herstellern eine Lösung anbieten, die sie dabei unterstützt die Reichweite und Präsenz Ihrer Produkte weltweit zu steigern und Ihren ROI zu erhöhen”, sagt Alan Akman, Präsident der BIMobject.Inc, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der BIMobject AB.

GPD wird BIMobject im Vertrieb der BIMobject Produkte einschließlich der Content-Entwicklung, der Web-Publishing-Dienste, der Analytics- und Private Cloud-Lösungen unterstützen.

Über Global Product Data LLC:

GPD ist eine Marketinggesellschaft für Produktdaten, die eine Vielzahl von Werkzeugen und Dienstleistungen für die produzierende Industrie auf dem AEC-Markt anbietet.

• bimobject global product data
  • bimobject nordamerika
  • bimobject usa

BIMobject®:

BIMobject® verändert mit seinem Portal BIMobject.com die weltweiten Planungsprozesse. Wir  bieten Software-Tools, Web-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Erstellung, Konvertierung und dem Internet-Publishing von digitalen Abbildern realer Bauprodukte - BIM-Objekte - an.

Durch unsere Lösungen kreieren wir somit einen direkten digitalen Weg von unseren Kunden - den Herstellern von Bau-, Einrichtungs-, und Ausstattungs- Produkten- über die Benutzer von BIM-Software Lösungen zu den Entscheidern in Bauprojekten aller Größen rund um die Welt.

Hersteller, die auf BIMobject.com vertreten sind, können durch eine stärkere Web-Präsenz und intelligente, qualitativ hochwertige Produktinformationen für den BIM Planungsablauf in mehr Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden und somit messbar mehr Umsatz generieren.

BIMobject ist unabhängig, innovativ und immer bestrebt, außergewöhnliche und kostengünstige Lösungen zur Vertriebs- und Marketing Unterstützung für Hersteller von Produkten im Bauwesen zu entwickeln und zu vermarkten.

BIMobject® - ist Gewinner des Red Herring Top 100 Europe und Red Herring Top 100 Global Award 2013!

Alle anderen Markenzeichen oder registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Weitere Information und Bildmaterial befindet sich auf http://www.mynewsdesk.com/uk/pressroom/bimobject

BIMobject AB- ist ein börsennotiertes Unternehmen, gelistet an der NASDAQ OMX First North - Share Ticker: BIM

Stefan Larsson

CEO management, marketing +46 40 685 2900