Blåkläder neuer Sponsor von Xletix!

Blåkläder neuer Sponsor von Xletix!

Blåkläder kooperiert mit Xletix, dem Veranstalter von Extremhindernisläufen, die im Jahr 2016 wieder an spektakulären Locations stattfinden. Sechsmal in Deutschland und einmal in Österreich.

Bei der Xletix Challenge geht es darum, im Team eine Laufstrecke, die mit Hindernissen versehen ist, zu absolvieren. Hier zählen Kraft, Ausdauer, Mut, Willensstärke und vor allem Teamgeist. Viele Hindernisse sind so aufgebaut, dass sie nur im Team überwunden werden können.

"Wir entschieden uns für diese Partnerschaft, da Xletix und Blåkläder perfekt zusammen passen. Wir sind uns sicher, dass wir dadurch die Marke Blåkläder weiter stärken können und neue Zielgruppen von unseren qualitativ hochwertigen, funktionellen und langlebigen Produkten begeistern können. Die herausfordernden Hindernisse sind wie geschaffen dafür, unsere Bekleidung im Grenzbereich zu testen. Bei Schmutz, gegen Verschleiß und bei härtesten Beanspruchungen sind unsere Produkte die erste Wahl. " - Maik Friedrichs, Geschäftsführer Blåkläder Deutschland GmbH.

Eine große Rolle bei jedem Event spielt hinter den Kulissen die Xletix Aufbau Crew, ohne die das Event gar nicht stattfinden könnte. Alle 18 Crew Mitglieder sind mit Arbeitskleidung von Blåkläder ausgestattet.

"In meinem letzten Job als Berater hieß es immer: Kleider machen Leute. Bei XLETIX glauben wir: Kleidung macht den Unterschied. Die professionelle Workwear von BLÅKLDÄDER ist optimal für unsere Aufbau-Crew. XLETIX organisiert Extrem-Hindernisse in der Natur von der Ostsee bis in die Alpen. Die Aufbau-Crew ist allen Wettersituationen ausgesetzt, daher weiß das Team gute Workwear zu schätzen." - Matthias Ernst, Geschäftsführer Xletix GmbH.

Der erste Xletix Lauf in diesem Jahr wird am 23.April in Bad Hönningen stattfinden.