bpi solutions und SHD: IT-Kompetenz für die Möbelbranche auf der möbel austria

bpi solutions und SHD zeigen auf der möbel austria und küchenwohntrends vom 6. - 8. Mai praxiserprobte und neue Lösungen für die Optimierung der Geschäftsabläufe in der Möbelbranche. Die beiden IT-Lösungspartner decken mit ihrem Portfolio von der Produktion bis zum POS nahezu alle IT-Anwendungsbereiche in der Möbelbranche ab. Am gemeinsamen Messestand D52 in Halle 10 werden die marktführenden Lösungen präsentiert.

Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren kommt es vom 6. bis 8. Mai 2015 zur Neuauflage des gewinnbringenden Fachmessedoppels in Salzburg. bpi solutions und SHD präsentieren erstmals gemeinsam auf dieser Messe praxisbewährte Lösungen und Neuheiten für Möbelhandel und Möbelindustrie.

bpi solutions und SHD unterstützen die Unternehmen in der Möbelbranche, die Herausforderungen im stationären wie auch Online-Handel zu bewältigen. Ob Warenwirtschaft, Kundenbindung, Katalogmanagement, es gilt die Prozesse von der Produktion bis zum POS zu automatisieren. Einerseits um die Stammdatenqualität zu verbessern, als auch die Geschwindigkeit der Abläufe zu erhöhen und die Datenkommunikation vom POS bis zur Produktion ohne Medienbruch zu realisieren. Im Zusammenspiel mit ERP-System, bpi Publisher und kps ambiente werden die Stammdaten um grafische Daten angereichert und dem Handel über Webservices zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wird die Problematik der elektronischen Bestellung von Variantenartikeln gelöst.

Der manuelle Aufwand bei der Datenpflege der komplexen Produktvielfalt wird beendet, Rückfragen und Reklamationen werden für alle Produktgruppen reduziert Und zusätzlicher Wartungsaufwand entfällt aufgrund der Integration in das Gesamtsystem.

Ferner unterstützen bpi solutions und SHD die Möbelbranche mit mobilen Lösungen für alle Plattformen. Der Zugriff auf alle Produktinformationen ist überall und jederzeit gegeben. Letztlich geht es darum dem Kunden das Angebot zu unterbreiten, welches genau seinem Bedarf entspricht, an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt, ob stationär oder online.

• Unternehmertum

• deutsche marketing consulting
  • hans kemeny

Über bpi solutions

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp

Pressekontakt Geschäftsführer Geschäftsführung 0521 94010