Zukunftsfähig bleiben! – BMW sucht Innovationen

Am 06. Juni 2016 findet in Leipzig ein Workshop der besonderen Art statt: Das BMW-Werk Leipzig, Automobil Cluster Ostdeutschland (ACOD) und das Cluster IT Mitteldeutschland haben zu einem Innovationsworkshop eingeladen, der speziell auf die Interessen von BMW ausgerichtet ist.

Beim Workshop sollen Innovationen von Hochschulen, Start-Up Unternehmen und Zulieferunternehmen gegenüber mehr als 50 Vertretern von BMW vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um Entwickler, potentielle Nutzer und die Mitglieder des Hochschulkreises von BMW Leipzig und BMW München. Ziel ist es, Kenntnisse über neue Entwicklungen zu erhalten und gemeinsame Projekte zu identifizieren, um innovative Ansätze mit Hilfe gemeinsamer F&E-Projekte in den Produktionsprozess zu integrieren. Interessante, bereits marktreife Produkte könnten zudem zukünftig in den BMW-Produktionsprozess übernommen werden.

Die ccc software gmbh wird dabei die „Energiemanagementsoftware der Zukunft“ vorstellen und zeigen, wie zukünftig Unternehmen wesentlich einfacher Energie sparen können.

Bei dem Innovationsworkshop handelt es sich um eine BMW-interne Veranstaltung, an der von Seiten BMWs Verantwortliche aus dem Bereich Vorentwicklung und dem Produktions-Ressort aus München teilnehmen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

• instandhaltung
  • automobil cluster ostdeutschland