Schweizer Nationalfeiertag, 1. August 2017 bei den Cinnamon Circle Partnerhotels

Der 1. August gilt in der Schweiz seit 1891 als Nationalfeiertag. Mit Festumzügen, Feuerwerken und Ansprachen feiern die Eidgenossen den Rütlischwur aus dem Jahr 1291 und damit den offiziellen Geburtstag der Schweiz.

Auch die Cinnamon Circle Partnerhotels bieten ihren Gästen ein spannendes Programm. Sehen Sie die Highlights der folgenden Häuser:

• Beau-Rivage Palace, Lausanne
  • Lausanne Palace, Lausanne
  • Hotel Palafitte, Neuchâtel
  • 7132 Hotel, Vals
  • Riffelalp Resort

Lausanne

In Lausanne lockt im Esplanade de Montbenon ein Delikatessen Markt mit Produkten der besten Anbieter der Region. Hier können Sie sich ein persönliches Picknick zusammenstellen und den schönen Blick auf den Genfersee geniessen. Die offizielle Zeremonie findet dann am Abend auf dem Place du Général-Guisan in Ouchy statt. Das Feuerwerk über dem See ist das Highlight für alle Besucher.

Das Beau-Rivage Palace in Lausanne-Ouchy bietet hierbei die beste Lage, direkt am Genfersee, um das Feuerwerk um 22 Uhr in vollen Zügen zu geniessen. Das Café Beau-Rivage, Miyako und auch der Montreux Dampfer bieten den Gästen diverse Spezialmenüs. Auf der Terrasse wird ein Buffet angeboten und ein Orchester begleitet die Festlichkeiten musikalisch. An der BAR geht es echt schweizerisch zu und her. Es werden spezielle Drinks rund um die Schweiz gemixt. Für die Gourmets bietet das Anne-Sophie Pic Restaurant ein gastronomisches Sommermenü.

Geheimtipp in der Stadtmitte: Bringen Sie sich im Lausanne Palace in der KRUG PERGOLA mit einem Glas Champagner und delikaten Tapas aus dem Sternerestaurant La Table d’Edgar oder einer Sushi Auswahl aus dem ZEN in Feierlaune – Panoramablick über den Genfer See auf die Alpen inklusive.

Neuchâtel, Hotel Palafitte

Die Stadt Neuchâtel beginnt bereits am 31. Juli mit den Festlichkeiten. Es werden rund um den See grosse Feuer organisiert mit dem Feuerwerk als Höhepunkt am 1. August. Die Terrasse des La Table de Palafitte ist der perfekte Ort, um die Spektakel zu bestaunen.

Vals, 7132 Hotel

Auch im kleinen und authentischen Bergdorf Vals wird der 1. August feierlich begangen. Reisen Sie am besten schon ein paar Tage zuvor an. Am 29.7. findet ein Sommer Markt statt und bei den Valser Musikwochen wird Bach zum besten gegeben. Ein Gourmet Menu bei Sternekoch Sven Wassmer im Restaurant 7132 Silver ist ohnehin immer eine Reise wert. Und wenn um 22.30 die „Hora“ in Bengalisches Licht getaucht wird und die Kirchenglocken läuten, kommt schnell eine fast mystische Stimmung auf.

Zermatt, Riffelalp Resort 2222m

Das Dörfchen Vals ist Ihnen noch zu gross? Dann kommen Sie doch mit auf die Riffelalp in Europas höchstgelegenes 5-Stern Hotel auf 2222 Metern. Los geht es um 18 Uhr in der „Church“ mit einem privaten Konzert von Ulrich Koella & Sabastian Bohren. Ab 19.30 gibt es ein speziell zusammengestelltes Feiertags Menu vor der Kulisse des Matterhorns und ab 22 Uhr leuchten dann die Höhenfeuer von der grandiosen Bergkulisse herab. Tagsüber bietet sich eine Mountainbike Tour hinunter ins autofreie Zermatt an, es geht aber auch mit der Zahnradbahn.

Geniessen Sie den Feiertag oder gar ein langes Wochenende!