Schweizer Studio setzt Six Senses digital in Szene

Schweizer Studio setzt Six Senses digital in Szene

Der Schweizer Kommunikations- und Branding-Spezialist Positioner hat für die international renommierte Gruppe Six Senses Hotels Resorts Spas eine wegweisende neue Website entwickelt.

Getragen von einem starken strategischen Ansatz, verbindet Positioner eine innovative Website-Architektur mit der einzigartigen Ästhetik von Six Senses zu einem umfassenden Markenerlebnis. Nach dem erfolgreichen Relaunch von sixsenses.com können Gäste jetzt auch digital in die Welt der 18 Six Senses Hotels und Resorts, der 14 Partner-Spas und der zahlreichen Residenz-Projekte eintauchen.

„Wir haben uns beim Relaunch für Positioner entschieden, weil das Team unsere Werte verinnerlicht hat, sie in verschiedenen Design-Bereichen umsetzen kann und ein neues Niveau der Nutzererfahrung ermöglicht“, erklärt Marie Giuge-Perry, Vice President Sales & Marketing von Six Senses. „Von der Homepage bis hin zum Buchungsprozess – alles geht nahtlos und harmonisch ineinander über. Die Seite ist so einladend wie unsere Resorts.“

Daniele Bianda, Kreativdirektor und Mitbegründer von Positioner, sagt: „Six Senses ist eine ikonische Hotelgruppe, deren unverwechselbarer Ruf für uns im Vordergrund stand. Unsere Analysen haben gezeigt, dass Six Senses bei den Gästen grosses Vertrauen geniesst, weil die Marke Nachhaltigkeit und Wohlbefinden auf einzigartige und ganzheitliche Weise verbindet. Diese Werte wollten wir in den digitalen Raum übersetzen. Die neue Website spricht die Gefühle der Gäste an und gibt ihnen die Chance, ganz mit der Marke zu verschmelzen.“

Harmonie, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden – auch im digitalen Raum

Das Ziel von Positioner war es, bei den Gästen der Website Empathie zu wecken. Architektur, Design und Content der Website binden sie ein und motivieren sie, die ganze Markenwelt von Six Senses zu entdecken. Stories, inspirierende Erfahrungen und Informationen sind zu einer fesselnden Customer Journey verwoben. Eine frische Bildsprache und Illustrationen unterstützen das Storytelling-Erlebnis. Dabei werden auch die Werte von Six Senses sinnlich erfahrbar: Gäste der Website fühlen sich geborgen in einem Raum, der Harmonie, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden vermittelt. Zugleich bezieht die Website Social Media Postings der Six Senses-Community ein und sorgt so für ein authentisches und persönliches Markenerlebnis.

Modernste Technik für mehr Komfort und Effizienz

Die neue Website vermittelt nicht nur Look and Feel der Marke Six Senses, sondern ist auch technisch auf dem neuesten Stand: vom Mobile-First-Ansatz bis hin zur nahtlos integrierten Buchungsplattform, mit der Gäste in Echtzeit die Verfügbarkeit prüfen und buchen können.

Daniele Bianda von Positioner erklärt: „Letztlich soll Web Development die Umsätze des Unternehmens steigern. Bei hoch komplexen Projekten wie diesem tauchen wir ganz in die DNA des Partners ein und analysieren das Nutzerverhalten mit wissenschaftlichen Methoden genau. Während des ganzen Buchungsprozesses begleiten wir den Gast und geben ihm das Gefühl, schon fast angekommen zu sein. Die Buchung erfolgt im gleichen eleganten Look and Feel wie das Surfen auf der Website.“

Über Positioner

Vor 20 Jahren gründeten die Brüder Daniele und Matteo Bianda das auf Positionierung, Branding und Online-Kommunikation von Hospitality-Unternehmen spezialisierte Studio Positioner. Das Schweizer Unternehmen hat seither mit weltweit führenden Hotel- und Reisemarken zusammengearbeitet, darunter die Design HotelsTM und The Sukhothai ebenso wie die traditionsreichen Häuser Badrutt’s Palace Hotel und Le Sirenuse.

Positioner vereint Schweizer Präzision, italienisches Flair und ein globales Netzwerk. Um die einzigartige Marktposition seiner Kunden zu optimieren, setzt das Unternehmen auf präzise Analysen und einen massgeschneiderten kreativen Ansatz mit Fokus auf digitale Erlebniswelten.

Stimmen Sie sich mit einem kurzen Video auf die neue Website ein

Bildmaterial zum Download unter

Link zur neuen Website von Six Senses

www.sixsenses.com

Fabian Messer
Positioner SA
Centro Monda 3
6528 Camorino

E-Mail: fabian.messer@positioner.com

Web: www.positioner.com

Wir freuen uns, wenn Sie uns im Falle der Veröffentlichung einen Beleg zukommen lassen. Vielen Dank!

Riffelalp Resort, Zermatt / Switzerland