Anschnallen und hinein ins Pistenvergnügen: Club Med bietet das beste Skierlebnis in den französischen Alpen

Skiurlaub in Frankreich bedeutet Skifahren in Superlativen: in puncto Größe und Pistenkilometer können andere alpine Destinationen schwer mit den französischen Skiresorts mithalten. Über 100 Kilometer Piste stellen dort eher die Regel als die Ausnahme dar. In Les 3 Vallées, einem der größten zusammenhängenden Skigebiete der Welt, können sich Skifahrer und Snowboarder sogar auf 600 Pistenkilometern austoben. Höhe und die Lage in den südlichen Alpen machen die französischen Skigebiete schneesicher und versorgen Wintersportler gleichzeitig mit einer ordentlichen Portion Wintersonne. Die französischen Wintersportorte treffen dabei jeden Geschmack: Zur Auswahl stehen ursprüngliche Bergorte wie Valmorel, aber auch moderne, teilweise sogar olympische Wintersportorte wie Val Thorens. Dabei liegt ein Großteil der Bergresorts mitten im Skigebiet, sodass Urlauber die Skier im wahrsten Sinne des Wortes vor der Haustüre anschnallen und sich ins weiße Wintervergnügen stürzen können.

Pistenvergnügen in der Club Med Winterwelt

Im Herzen der bekanntesten Skigebiete der französischen Alpen begrüßt Club Med in der Skisaison 2016-17 Gäste in 16 Ski-Resorts. Die Resorts unterscheiden sich zwar im Design, bieten aber alle die ideale Höhenlage für Schneesicherheit sowie direkten Pistenzugang* und dank des Premium All-Inclusive Pakets auch die besten Voraussetzungen für den Wintersporturlaub. Neben der Verpflegung in den Club-Resorts und Club Med Höhenrestaurants sind der Skipass für die Dauer des Aufenthalts sowie Ski- oder Snowboardkurse für verschiedene Niveaus im Reisepreis inbegriffen. Die Anmeldung erfolgt bei Anreise direkt im Resort. Viele Resorts bieten in den Schulferien bereits Skikurse für Kinder ab vier und Snowboardkurse für Kinder ab acht Jahren an, sodass Eltern und Kinder den Winterurlaub in vollen Zügen genießen können. Auch für Paare und Freundesgruppen mit unterschiedlichen Fahrniveaus stellen die Gruppenkurse eine ideale Möglichkeit dar, unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen. Spätenstens zum Après-Ski am Nachmittag können die Erlebnisse auf der Piste dann ausgetauscht werden.

Neben Skifahren und Snowboarden werden je nach Resort Schneeschuhwanderungen oder Nordic Walking sowie Funsportarten wie Schnee-Mountainbiken, Speed Riding oder Fahrten mit dem Schneemobil angeboten. So können Gäste nach Lust und Laune Neues ausprobieren und jeden Urlaubstag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Valmorel: Winterurlaub mit dem gewissen Extra

Das gemütliche Chalet-Dorf Valmorel auf 1.460 Metern gliedert sich harmonisch in die umgebende Berglandschaft ein. Die Gebäude im savoyardischen Baustil sind hier maximal vierstöckig und größtenteils mit Holz- oder Steinfassade versehen. Mit direktem Pistenzugang zum Skigebiet Grand Domaine rund um den Col de la Madeleine können sich Wintersportler auf rund 150 Kilometer Piste austoben. Gäste, die sich im Winterurlaub neben ausreichend Schnee und guten Pisten auch eine gewisse Portion Luxus wünschen, empfängt Club Med in seinen exklusiven Chalet-Appartements Valmorel. Dort steht Urlaubern nicht nur ausreichend Platz in Chalets mit zwei bis vier Zimmern, sondern auch der besondere Concierge-Service zur Verfügung. Wem nach einem Tag auf der Piste nach Privatsphäre ist, genießt am Kaminfeuer im Wohnbereich des Appartements eine Tasse heiße Schokolade, bevor es zum Abendessen ins benachbarte Club-Resort Valmorel geht. Die Chalet-Appartments bieten Gästen einen luxuriösen Rückzugsort und gleichzeitig die Möglichkeit, jederzeit in die gesellige Club-Atmosphäre einzutauchen.

Val Thorens: Treffpunkt für sportliche Paare und Freundesgruppen

Auf 2.300 Metern Höhe ist Val Thorens nicht nur der höchstgelegene Skiort der Alpen, er besticht auch durch eine schier endlose Pistenvielfalt: 600 Pistenkilometer im Skiverbund Les 3 Vallées und mehr als 200 Kilometer Tiefschneeabfahrten sowie eine hervorragende Schneequalität und Schneemenge. Im Durchschnitt fallen zehn Meter Schnee pro Saison. Als Ausgangsort für Pistenvergnügen in Frankreichs bestem Skigebiet** dient das moderne Club Med Design-Resort Val Thorens Sensations. Das 2015 eröffnete Ski-Resort richtet sich speziell an die Bedürfnisse von Paaren und Freundesgruppen, für die ein Skitag nicht mit der letzten Abfahrt endet. Sterneköchen und der hauseigene Weinkeller sorgen für kulinarische Höhepunkte, eine zehn Meter hohen Indoor-Kletterwand will von energiegeladenen Klettertalenten erklommen werden und beim Après-Ski im Club wird abends die Tanzfläche gestürmt.

Peisey-Vallandry: Pistenspaß und Abwechslung für Familien

Mit zwei befahrbaren Gletschern und Pisten auf bis zu 3.200 Metern – 70% davon auf über 2.000 Metern Höhe – gilt auch der Skiverbund Paradiski bis in den April hinein als absolut schneesicher. Mit 425 Pistenkilometern rangiert es unter den größten Skigebieten weltweit. Dank der großen Auswahl an blauen und roten Pisten eignet sich des Gebiet um Peisey-Vallandry bestens für Familien und Anfänger. Auch das Club Med Resort Peisey-Vallandry richtet sein Angebot an Familien: Kinderbetreuung kann hier bereits ab zwei Jahren in Anspruch genommen werden, für Kinder ab vier Jahren werden Skikurse, für Kinder ab acht Jahren Snowboardkurse angeboten. Für den Spaß im Schnee ohne Skier und Snowboard sorgen zudem Rodelpartien oder Schneeschuhwanderungen. Oder man genießt bei der rasanten Fahrt mit dem Vanoise Express den Ausblick auf den Mont Blanc. Die weltweit schnellsten Doppelstockseilbahn verbindet die Gebiete um Les Arcs/Peisey-Vallandry mit dem Gebiet um La Plagne in einer Rekordzeit von unter vier Minuten.

Gute Gründe für den besten Skiurlaub aller Zeiten

Neben garantiert guten Schneebedingungen in den französischen Skiresorts gibt es weitere gute Gründe für den perfekten Premium All-Inclusive Skiurlaub mit Club Med:

• Größte Vielfalt an Ski-Resorts: Als Marktführer auf dem Gebiet des Premium All-Inclusive Skiurlaubs in den Alpen bietet Club Med eine breitgefächerte Auswahl an Ski-Resorts in Frankreichs Top-Skigebieten, die je nach Resort den Bedürfnissen von Familien ebenso gerecht wird wie Paaren und Freundesgruppen oder Luxus-Liebhabern.
  • Premium All-Inclusive: Es gibt keine versteckten Kosten. Skipass und Gruppenskikurse für jedes Niveau sowie Verpflegung im Club-Resort und Mahlzeiten in den Club Med Höhenrestaurants*** sind bereits im Preis inklusive.
  • Rundum-Sorglos-Garantie: Weder um Skipässe, die Anmeldung zum Ski- oder Snowboardkurs und noch nicht einmal um das Equipment**** muss man sich kümmern. Alles steht bei Urlaubsbeginn bereit. Der direkte Pistenzugang garantiert Skivergnügen ab der ersten Urlaubsminute.
  • -Alles aus einer Hand: Von der Buchung der Anreise über Kurse und Kinderbetreuung kommt alles in gewohnter Club Med-Qualität. Das erspart Stress und verspricht beste Erholung.
  • Lernen von den Profis: Club Med arbeitet mit bestens ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern zusammen und garantiert ein hohes Ausbildungsniveau bei Kursen jedes Schwierigkeitsgrades für verschiedene Altersgruppen.
  • Spaß und Action: Abseits der Piste bietet Club Med seinen Gästen eine Vielzahl weiterer Sport- und Aktivitätsmöglichkeiten, sei es beim Fitness-Training, im Pilateskurs, an der Kletterwand oder beim Rodeln und Winterwandern.
  • Erholung und Wellness: Müde Muskeln erholen sich nach einem langen Tag auf der Piste am besten im resorteigenen Swimming Pool, in der Sauna oder bei einer professionellen Wellnessbehandlung im Spa.
  • Gourmetküche: Wer sich tagsüber viel bewegt, hat ordentlich Appetit. Club Med verwöhnt seine Gäste am Buffet und den Spezialitätenrestaurants mit lokalen und internationalen Köstlichkeiten, Snacks und Zwischenmahlzeiten.

* Ausnahmen: Chamonix Mont-Blanc und Meribel l’Antares. Transfer ins Skigebiet im Reisepreis inbegriffen.

** Wiederholte Auszeichnung mit dem World Ski Award 2015/16 als bestes französisches Skigebiet

*** Sofern das gebuchte Resorts keinen direkten Pistenzugang hat.

**** Hochwertige Ski- und Snowboardausrüstung kann im Resort gegen Leihgebühr geliehen werden.

• alpen
  • frankreich