CreaLog für die Glotel Awards 2017 nominiert: Mobile Call Recording-Lösung ist im Rennen um die Managed Services Innovation des Jahres

London/München, im Oktober 2017 - Der Countdown läuft: Am 2. November werden in London die Global Telecoms Awards 2017 verliehen. Mit auf der Shortlist - das Münchner Systemhaus CreaLog in der Kategorie ‚Managed Services Innovation of the Year‘. Aus weit über 100 Bewerbungen wählte die Jury in 19 Kategorien engagierte Unternehmen aus, die in London um die begehrten Awards kämpfen. Die Themen reichen dabei von künstlicher Intelligenz über Connected Cars und Virtualisierung bis zur CreaLog Lösung ‚MiFID II compliant Mobile Call Recording‘.

Mobile Call Recording von CreaLog erfüllt alle technischen und rechtlichen Anforderungen von MiFID II. Demnach müssen ab Januar 2018 alle telefonischen Beratungsgespräche zwischen Banken und deren Kunden in den EU- und EWR-Staaten aufgezeichnet werden - und zwar sowohl im Festnetz als auch in Mobilfunknetzen. Die CreaLog-Lösung funktioniert mit allen mobilen Endgeräten und auf allen Plattformen, benötigt zudem keine App oder zusätzliche Installationen auf den Mobiltelefonen.

Nachdem sich bereits Swisscom, POST Luxemburg und Telekom A1 in Österreich für Mobile Call Recording von CreaLog entschieden haben, wird jetzt auch ein weiteres führendes europäisches Telekommunikations-unternehmen diesen Service in Deutschland und weiteren sechs Ländern anbieten. Der europaweite Erfolg dieser Lösung unterstreicht, dass sie exakt den Anforderungen des Global Telecoms Awards in der Kategorie „Managed Services Innovation of the Year“ entspricht. Hier sind innovative Dienstleistungen im Rennen, die den Anwendern größtmöglichen Nutzen bringen.

Weitere Informationen zu den ‚Glotel Awards 2017‘ gibt es hier:

Mehr über dasMiFID II-konforme Mobile Call Recording von CreaLog unter: http://bit.ly/2zuJcs0

• Finanzwesen

• broadsoft-integration
  • ivr
  • cloud contact center
  • in platform
  • value added services
  • telekom a1
  • post luxemburg
  • swisscom
  • mifid ii
  • shortlist
  • mobile call recording
  • managed services innovation of the year
  • crealog
  • global telecoms awards 2017

Über CreaLog

CreaLog ist führender Anbieter von Service Delivery Plattformen für Telekommunikationsanbieter. Das Angebot umfasst unter anderem folgende Lösungen

• Value Added Services (Voice, SMS und USSD),
  • IN Platform (Number Translation, Service Migration, IM-SSF
    Broker)
  • Cloud Contact Center/ IVR und Professional Services
  • Mobile Call Recording-Platform inkl.Broadsoft-Integration

CreaLog hat Referenzen in 30 Ländern in Europa, Afrika und Asien, bei mehr als 400 Kunden mit über 60.000 installierten Lines.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.crealog.com

Mehr Info für Redaktion/ Leser:

CreaLog
Ansprechpartner: Thomas Simoneit