Logistik für den globalen Garten

Logistik für den globalen Garten

DACHSER DIY-Logistics auf der spoga+gafa 2016; Halle 6.1, Stand D001

Mit sportlichen Triathlon-Motiven begrüßt der Messestand von DACHSER DIY-Logistics in diesem Jahr die Logistik-interessierten Fachbesucher der spoga+gafa in Köln (4. bis 6. September). „So wie der Triathlet drei Disziplinen meistert, fühlen wir uns in drei Elementen zu Hause: Land, Wasser und Luft“, erklärt Ralf Meistes, Department Head DACHSER DIY-Logistics.

Für weltweite Supply Chains kombiniert DACHSER Luft- und Seefracht, europäische Landtransporte per Lkw sowie Warehousing und Value Added Services zu flexiblen, integrierten Gesamtlösungen. Diese verfolgen ein Ziel: Die Waren zwischen den DIY-Herstellern in Übersee und den Bau- und Gartenmärkten in Europa dauernd und transparent im Fluss zu halten. Dafür bringt DACHSER das Know-how und die durchdachten Prozesse seiner beiden Business Fields Road Logistics und Air & Sea Logistics zusammen. Selbst entwickelte und tief integrierte Transport und Warehouse Management Systeme sorgen für ungehinderten Datenfluss und transparentes Tracking & Tracing.

„DACHSER Interlocking ist das Fundament unserer DIY Supply Pipeline“, ergänzt Ralf Meistes. „Damit können wir individuell auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen und flexible, modular aufgebaute Logistiklösungen aus einer Hand realisieren. Dazu gehören weltweite Transporte, Warehousing mit Value Added Services, Konzepte zur Endkundenbelieferung oder Merchandising-Services.“

Mehr Informationen zu DACHSER Interlocking und der DIY Supply-Pipeline von DACHSER DIY-Logistics erhalten Sie auf der spoga+gafa (Köln, 4.9. – 6.9.): Halle 6.1 Stand D001.

Als einer der weltweit führenden Logistiker hat DACHSER über Jahrzehnte hinweg erfolgreich bewiesen, dass ein Familienunternehmen mit klaren Prinzipien, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken viel bewegen kann.

Bei DACHSER wird aus vielen Teilen ein großes Ganzes, weil wir Menschen und Systeme in einzigartig konsequenter Weise verbinden. In Deutschland tragen 13.058 Mitarbeiter dazu bei, Warenströme, Informationen und Verkehrsträger jederzeit in einem homogenen Miteinander zu vernetzen. Das Zusammenspiel von 76 Niederlassungen sorgt für eine intelligente Kombination logistischer Netzkompetenzen. So erreichen wir in allen Geschäftsfeldern eine optimale Prozessbeherrschung und können Kunden deutschlandweit mit einer herausragenden operativen Gesamtlösung begeistern.