bauma München - die Messe für Baumaschinen

​Berichterstattung zur bauma 2019

Die Baumaschinenbranche befindet sich in einem Wandel. Es geht darum digitale Lösungen zu finden, aber auch nachhaltiger zu werden. Welche Chancen bietet die Digitalisierung in diesem Zusammenhang? Antworten finden Sie in unserer Video-Berichterstattung!

Baumaschinen: Digitalisierung & Nachhaltigkeit

Bei der Konzeption von Baumaschinen ist man um Nachhaltigkeit bemüht – vermittelbar ist dies aber schwer, wenn die Leistung nicht dennoch stabil bleibt oder besser noch steigt. Die Digitalisierung muss also effiziente Wege finden, um die Entscheider der Branche ins Boot zu holen.

Smarte Baumaschinen und die vernetzte Baustelle sind zum Teil schon Praxis und zunehmend auf dem Vormarsch. Mittelfristig werden Hersteller von Maschinen, Fahrzeugen und Geräten scheitern, die das nicht erkennen. Wie weit sind die Produkte, die auf der bauma 2019 neu vorgestellt werden?

Messeveranstaltung: bauma 2019 in München

Termin der Messe: 08.04.2019 – 14.04.2019

Videos zur bauma 2019: https://www.messe.tv/2019/bauma

Elektromobilität & Technologie im Baugewerbe

Nicht nur große Maschinen gibt es hier zu bestaunen. Es geht hier auch viel um technologische Entwicklungen. Dazu zählen unter anderem Software zur Steuerung von Bauprojekten und innovative Fahrerassistenzsysteme, die dem Maschinenführer nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch die Baustelle sicherer machen.

Um Emissionen zu senken, hält nicht nur im Verkehr, sondern auch im Baugewerbe die Elektromobilität Einzug. Wie gut kann das gelingen oder gelingt das schon? Nicht nur die schweren Fahrzeuge selbst, auch die zu bewegenden Gütern erfordern ja enorm viel Energieleistung.

Neuheiten & Innovationen der Baumaschinenbranche

Die bauma ist flächenmäßig betrachtet die größte Messe der Welt. Neben zahlreichen Firmen, die Ihre Produkte in den Messehallen zeigen, gibt es ein riesiges Freigelände. Hier können sich Fachbesucher zum Beispiel über Kräne, Lader, Muldenkipper oder Bagger informieren.

Für Attraktion sorgen dabei oft spektakuläre Baumaschinen-Shows, bei denen die Fahrzeuge Ihre erstaunliche Beweglichkeit, Dynamik und Power zur Schau stellen.

Wir sind wieder für Sie vor Ort und berichten über Neuheiten, Innovationen der Baumaschinenbranche. Außerdem sprechen wir mit Experten, um die Situation im Baumaschinenmarkt heute zu bewerten und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Produktion der redaktionellen Beiträge: www.messe.tv (Deutsche Messefilm & Medien GmbH)

Deutsche Messefilm & Medien GmbH

Die Deutsche Messefilm & Medien GmbH ist Experte für Filmproduktionen im redaktionellen und im kommerziellen Bereich. Darüber hinaus erfolgt eine Publikation über die Portale Messeblick.TV und Messe.TV.

Messe-TV

Messe.TV zeigt aktuelle Videos zu Neuheiten auf Messen. In Messevideos zu Waren und Dienstleistungen sowie Interviews mit Branchenexperten, können sich Kunden und Interessenten informieren.

Google Video-Kampagnen

Neben der organischen Reichweite der Videos können Google Video-Kampagnen einen hohen Wirkungsgrad erzielen. Hier können mit dem Messevideo der spezifische Zielgruppen angesteuert werden, um die Bekanntheit zu steigern und Kaufimpulse zu setzen.