Mit Demenz im Pflegeheim: Alzheimer Info 2/2018 ist erschienen

News   •   Mai 25, 2018 14:20 CEST

Der Pflegenotstand ist in aller Munde. Doch was erleben Angehörige, die Menschen mit Demenz im Pflegeheim begleiten? Wie sieht die Situation aus Sicht der beruflich Pflegenden aus? Und welche Auswirkung haben die Änderungen durch die Pflegereform für Einrichtungen, die sich auf Menschen mit Demenz und einem besonders herausfordernden Verhalten spezialisiert haben?

Lesen Sie hierzu die Beiträge und Interviews in der aktuellen Ausgabe des Alzheimer Info.

Darüber hinaus geht es wieder um eine Vielzahl von Themen und Projekten. Beispielsweise den neu entwickelten Expertenstandard für die Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz, den Stellenwert, den Demenz im Koalitionsvertrag der Bundesregierung erhalten hat oder ein Projekt, das die Effekte von Betreuten Urlauben bei den Teilnehmenden untersucht hat.

Das Alzheimer Info kann in unserem Online-Shop für 3 € bestellt werden und ist auch als Abo erhältlich.

Kommentare (0)

Kommentar