Gemütliche Online-Trainings: Das Winter-Programm der Deutschen Bildung

Gemütliche Online-Trainings: Das Winter-Programm der Deutschen Bildung

Draußen ist es kalt und nass. Aber das neue Jahr liegt schon mit allen Chancen vor Dir ausgebreitet. Die dunklen Wintertage sind perfekt geeignet, um sich zu sammeln und auf das eigene Potenzial zu blicken. Dabei helfen Dir unsere Online-Trainings, an denen Du kostenfrei teilnehmen kannst. Vielleicht ganz gemütlich mit einem warmen Kakao. Wir laden Dich herzlich dazu ein!

Los geht es in diesem Jahr mit einem wahren Klassiker: Anleitung zur Top-Bewerbung. Im kompakten Online-Training lernst Du die wichtigsten Tipps für eine wirklich überzeugende Bewerbung kennen. Wann? Am 14. Januar um 17 Uhr.

Fit for study: Das ist unser Online-Training für taufrische Studienanfänger und solche, die vielleicht schon an der Uni herumirren, sich aber eingestehen müssen: So ganz habe ich noch nicht verstanden, wie das hier alles läuft. Das macht nichts. Unsere Referentin erklärt, worauf es beim Studieren ankommt. Am 4. Februar um 18 Uhr.

Hektik, Panik, Stress? Kennt jeder, mag keiner. Das Studium stellt junge Menschen vor manchmal große Herausforderungen. Vollgepackte Stundenpläne und Prüfungsdruck prallen zusammen mit anderen Aufgaben und manchmal auch privaten Problemen. Und vor allem mit unseren Erwartungen. Was treibt uns von innen an und wann wird das schädlich? Ergründe mit Hilfe unseres beliebten Online-Trainings „Stressmanagement“, wie Du den Druck von innen heraus reduzieren kannst. Am 11. Februar um 18 Uhr.

Für alle, die nach dem Bachelor noch nicht genug haben: Wir verraten Dir, wie Du bei der Bewerbung für das Master-Studium Deiner Wahl am besten vorgehst. Top-Trainer und Experte Sebastian Horndasch (hat das Buch „Master nach Plan“ geschrieben), öffnet den virtuellen Vortragsraum am 16. Februar um 18 Uhr.

Schon fast im Frühling sind wir mit unserem Thema „Jobknigge“. Welche Fettnäpfchen kannst du im Job locker umgehen? Dazu musst du sie kennen. Welche das sind erfährst du am 8. März um 18 Uhr.

ANMELDUNG:

Für die Online-Trainings kannst Du Dich kostenfrei anmelden. Nutze dazu unser Tool und wähle Deine Wunsch-Trainings aus. Hier anmelden

Zur Veranstaltungs-Übersicht.