Wir präsentieren: Den Förderkreis der Deutschen Bildung

Unternehmen engagieren sich für Studenten

Neu an den Start gebracht haben wir den exklusiven Förderkreis für Unternehmen, die unsere geförderten Studenten unterstützen und sich zugleich bei einer begehrten Zielgruppe präsentieren möchten: Unseren Top-Studenten und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Bisher mit an Bord sind die Unternehmen DreamIT, die Telekom und USM Möbelsysteme. Sie bieten beispielsweise Exkursionen mit Vorträgen und Workshops an, die einen neuen und besonderen Einblick geben – exklusiv für die Geförderten der Deutschen Bildung. Beide Seiten haben etwas von diesem frühzeitigen und regelmäßigen Austausch: Die Unternehmen können talentierte Nachwuchskräfte finden und begeistern - und unsere Studenten bekommen exklusive Events, Praktika- und Jobangebote.

Das sagt unser Förderkreis-Mitglied Telekom dazu:
„Die Deutsche Telekom ist stolz darauf, den Studenten der Deutschen Bildung im Rahmen der Mitgliedschaft im Förderkreis eine vielseitige Themenwelt aus den Bereichen Bewerbung, Projektmanagement, Future Work und Fachthemen wie Big Data oder Information Security anzubieten. In Form von Workshops, Case Studies, virtuellen Foren und Exkursionen.“
Christiane Müller, Ambassador-Team, Deutsche Telekom

Auch Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderkreis?
Hier unsere Info-Broschüre ansehen!