Börsentag Wien - Wie Anleger die richtigen Entscheidungen treffen können!

Börsentag Wien informiert Privatanleger unabhängig

Am Samstag, den 20. Mai findet im Austria Center Vienna die zweite Auflage des Börsentages Wien statt. Informativ, unabhängig und kostenfrei – die Informationsplattform rund um das Thema Geldanlage.

Bereits seit vielen Jahren lässt die Finanzbildung breiter Bevölkerungsschichten im deutschsprachigen Raum zu wünschen übrig. Sie ist jedoch Voraussetzung, um gerade in Zeiten historisch niedriger Zinsen fundierte und erfolgreiche Entscheidungen für die Anlage des eigenen Vermögens oder den Aufbau einer Altersvorsorge treffen zu können.

Der Börsentag Wien möchte hierzu einen Betrag leisten und setzt neben zahlreichen Ausstellern dabei vor allem auf ein umfangreiches Vortragsprogramm für jeden Wissenstand, vom Einsteiger bis zum erfahrenen Trader. „Ob Aktien, Anleihen, Fonds, Derivate, Charttechnik, Immobilien oder Rohstoffe - hier findet jeder Besucher den passenden Vortrag“, so Thomas Böttcher, Projektleiter des Börsentages.

Über 30 Vorträge richten sich sowohl an Börsenneulinge als auch an versierte Anleger. Kompetente Referenten wie Harald Weygand, Jochen Stanzl, Markus Miller und Alfred Maydorn sprechen über die aktuelle Lage auf den internationalen Finanzmärkten, Stolperfallen beim Börsenhandel oder das richtige Risikomanagement. Alle Anlageklassen, je nach persönlicher Risikoneigung, werden unter die Lupe genommen. So gibt es Vorträge zur Investition in Immobilien, Aktien, Zertifikate, ETFs bis hin zu Edelmetallen. Wer sich bisher noch nicht in der Materie auskennt, ist bei den Grundlagenvorträgen gut aufgehoben.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Alle Informationen zu den angebotenen Fachvorträgen sowie die teilnehmenden Unternehmen finden sich unter www.boersentag.at

• Markt, Börse

• finanzbildung