Unsicherheit mögen Anleger nicht - komprimiertes Finanzwissen beim Börsentag kompakt Stuttgart

Pressemitteilung 08/2017

Börsentag kompakt Stuttgart

komprimiertes Finanzwissen für Privatanleger

Unsicherheit mögen die Anleger nicht.

Bereits zum vierten Mal findet am 16. September der Börsentag kompakt in Stuttgart statt. Im Haus der Wirtschaft, gegenüber der Börse Stuttgart, erhalten interessierte Anleger von 09:30 – 16 Uhr ein aktuelles Update zu den Finanzmärkten – kurz, komprimiert und kompetent.

Der Börsenherbst wird spannend mit Fokus auf die Bundestagswahl oder im Hinblick auf Nordkoreas Säbelrasseln. Beim Börsentag steht somit auch der Informationsaustausch zwischen den Privatanlegern untereinander, wie auch mit Ausstellern und Referenten im Vordergrund.

Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Finanzbranche sind vor Ort: Fondsgesellschaften, Emittenten, Trading-Plattformen und Vermögensverwalter. Zudem bietet der Börsentag kompakt ein Vortragsprogramm für jeden Anlegertyp, egal ob Trader oder Investor, sowie für unterschiedlichste Wissensstände. Mit Harald Weygand, Dr. Raimund Schriek, Holger Scholze und Alfred Maydorn konnten auch in diesem Jahr wieder namhafte Referenten gewonnen werden. Anleger können sich ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen und die Pausen nutzen, um mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen – ohne langes Warten.

Der Besuch der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenfrei. Alle wichtigen Informationen zum Anlegertag wie Vortragsprogramm, Aussteller und Anmeldemöglichkeit finden sich unter http://www.stuttgart.boersentag-kompakt.de/

• Markt, Börse

• privatanlegermesse