Pressemitteilung -

Die Thule Group präsentiert vom 12-15. Juli ihr erweitertes und breiteres Angebot für den Sporthandel auf der Outdoor

Auf der diesjährigen OutDoor  in Friedrichshafen präsentiert die Thule Group die Neuheiten ihrer Taschenkollektion. Bei der Thule EnRoute Daypack Collection handelt es sich um ein kleineres Rucksackmodell in vier Ausführungen, das sich für Tagestouren, als Schultasche oder für den kleinen Ausflug eignet. Darüber hinaus werden am Stand von Thule ausgewählte Komponenten des Sportzubehörs von Thule und der multifunktionale Chariot-Kinderwagen vorgeführt.

Die Thule Group ist Weltmarktführer von Produkten, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Sport- und Freizeitausrüstungen aller Art ermöglichen. Auf der Outdoor-Messe 2012 in Friedrichshafen präsentiert die Thule Group die neue Taschenkollektion Thule EnRoute Daypack Collection. Bei der Tasche handelt es sich um ein kleineres Rucksackmodell, das aber immer noch die für Thule spezifischen Funktionen und das Design besitzt, die optimal für ein aktives Outdoor Leben machen. Die Taschen haben beispielsweise die Thule Safe Zone für den sicheren Transport Ihres Computers und Telefons in geschützten Fächern der Tasche, während gleichzeitig großer Wert auf Design und Komfort gelegt wurde.

Am Stand werden zudem die Baby-Jogger und Fahrradanhänger von Chariot für die aktive Familie gezeigt, außerdem die letzte Neuheit im Bereich des Wassersports, der Thule K-Guard. Dieser Kajakträger erleichtert den Transport und macht Ihr Kajak diebstahlsicher während Sie auf Reisen sind.

Der Thule K-Guard ist aktuell mit dem Scandinavian Outdoor Award’s Jury’s Honorable Mention ausgezeichnet worden.

Auf der diesjährigen Outdoor-Messe wird die Thule Group sowohl das Thule Adventure Team vorstellen, den amtierenden Weltmeister im Adventure Racing, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Sportarten, als auch die begeisterte Kajaksportlerin Freya Hoffmeister, die gerade die erste Etappe ihrer anstrengenden Extremreise abgeschlossen hat, auf der sie allein um den gesamten südamerikanischen Kontinent paddelt.

Gemeinsam mit dem schwedischen Kajakhersteller Point 65 halten wir eine Pressekonferenz mit Freya Hoffmeister ab, auf der sie selbst über ihr Projekt und über ihre Abenteuer nach der ersten Etappe berichtet.

Auch das Thule Adventure Team ist vor Ort und wird u.a. am Messe-Wettbewerb „Trail Running Parcours“ mit Start am Freitag um 11.00 Uhr teilnehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tina Liselius, PR- und Event-Manager für den Geschäftsbereich Outdoor

E-Mail: tina.liselius@thule.com

Besuchen Sie unseren Stand auf der OutDoor 2012

Halle B1, Stand 205

Freitag, 13. Juli, 10.00 Uhr

Pressekonferenz am Stand von Thule mit der Abenteuerin Freya Hoffmeister und Point 65

Freitag, 13. Juli, 11.00 Uhr

Radwettbewerb „Trail Running Parcours“, an dem das Thule Adventure Team teilnimmt

• Transport

• thule adventure team
  • freya hoffmeister
  • k-guard
  • chariot
  • enroute
  • daypack
  • thule
  • messe
  • friedrichshafen
  • outdoor

Über die Thule Gruppe
Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com

Snežana Tadić, Ehrenberg Kommunikation