Thule mit Red Dot Award für "Bestes Produkt Design" ausgezeichnet

Zum wiederholten Male erhält Thule den renommierten Red Dot Award für das lifestyleorienterte Design - dieses Mal für den innovativen und speziell entwickelten Kajakträger Thule K-Guard. Neben der besonderen Gestaltung ist der Träger der erste seiner Art, der sowohl zwischen Träger und Kajak als auch zwischen Träger und Dachschiene abschließbar ist.

Kajaks sind dafür gemacht die Kräfte des Wassers elegant und einfach zu bewältigen – geht es aber um den Transport ausserhalb dieses Elements, sieht die Situation schon ganz anders aus. Mit einer Fülle von leichten, empfindlichen Materialien und Formen, die von Modell zu Modell unterschiedlich sind, war es eine echte Herausforderung einen universellen Kajakträger zu entwerfen, der sowohl Materialien als auch Form und Ausführung gleichermaßen gut vereint und ebenso die größtmögliche Sicherheit beim Transport gewährleistet. Thule K-Guard löst all diese Probleme und ist auf seinem Gebiet revolutionär. Mit dem Thule K-Guard können Liebhaber ihr Kajak schneller, sicherer und leichter transportieren.

“Diesen Preis zwei Jahre nacheinander zu gewinnen ist fantastisch und zeigt uns wirklich, dass Thule Qualität, Funktionalität und nicht zuletzt innovatives Produktdesign revolutionieren kann. Das bestärkt uns an vorderster Front dabei zu bleiben und weiterhin aufregende Produkte für den Outdoorbereich zu kreieren” sagt Geger Juhlin, Vice President Product Developtment bei Thule.

Der renommierte Red Dot Award ehrt und zeichnet seit 1955 innovatives und gutes Design aus. Präsentiert wird er vom deutschen Design Zentrum Nordrhein-Westfalen und kann mittlerweile mehr als 14.000 Teilnehmer aus 70 Ländern vorweisen. Der Preis wird in den drei Sparten Produkt Design, Kommunikations Design und Design Konzept verliehen.

Thule K-Guard hat den Preis in der Kategorie Produkt Design gewonnen, in der 4.515 Produkte zur Teilnahme eingereicht und von 30 internationalen Juroren bewertet wurden. Das Testen und die Bewertung der Produkte findet in Essen statt.

Im letzten Jahr prämierte die Red Dot Jury den Dachträger Thule SlideBar. Die diesjährige Auszeichnung des Thule K-Guard unterstreicht einmal mehr Thules führende Position im Bezug auf Design und Innovation.

Weitere Angaben zum Red Dot Award finden Sie unter: http://de.red-dot.org/

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Fredrik Erlandsson, Senior VP Communications, Thule Group

E-mail: fredrik.erlandsson@thule.com

Für Presse und Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Snežana Tadić, Ehrenberg Kommunikation GmbH

E-Mail: s.tadic@ehrenberg-kommunikation.com

• Design Preis
  • red dot award
  • design award
  • produkt design
  • k-guard
  • kajak
  • neuheit
  • träger

Über die Thule Gruppe
Die Thule Gruppe ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.100 Mitarbeiter. 2010 belief sich der Umsatz auf 5,7 Milliarden SEK (ca. 630 Millionen Euro).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thulegroup.com

Fredrik Erlandsson