Thule Motion 800 und Thule Excellence XT wieder auf Spitzenposition in aktuellen Tests

Pünktlich zur Wintersaison haben der ADAC und die Fachzeitschrift auto motor und sport wieder Dachboxen getestet. In beiden Tests liegen Modelle von Thule auf den Spitzenpositionen. Beim ADAC erhielt die Thule Motion 800 als einzige ein “sehr gut”, auto motor und sport kürte die Thule Excellence XT zum Testsieger.

Seit vier Jahrzehnten nimmt Thule eine Vorreiterrolle in der Entwicklung von Dachboxen ein und legt den Fokus auf die wichtigsten Eigenschaften in diesem Segment: Qualität, Sicherheit und Design. Dies bestätigt sich Jahr für Jahr durch die Spitzen-Platzierungen der Thule Produkte in den Tests.

Der ADAC, einer der wichtigsten Testorganisationen, ernannte die Thule Motion 800 zum Testsieger. Die Thule Motion 800 beeindruckte die Jury mit ihrer guten Handhabung und Sicherheit. Zudem hob sie das innovative Schnellbefestigungssystem PowerClick hervor, dass den optimalen Drehmoment für die Sicherung der geräumigen Box anzeigt.

auto motor und sport ernennt die hochwertige und sportliche Thule Excellence XT zum Testsieger. Innovative Details wie ein integriertes Ladenetz, eine rutschfeste Unterlage und die Crash Nose führten zur Erstplatzierung.

Der Test der auto motor und sport ist in der aktuellen Ausgabe, Heft 25, nachzulesen. Den ADAC Testbericht finden sie hier.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Michael Mitschke, International Product Manager, Cargo
E-mail: michael.mitschke@thule.com
Phone: +49 178 590 10 15

Für mehr Informationen zu Thule besuchen Sie bitte: www.thule.com

Thule Group Press Room (druckfähige Bilder und mehr Info): http://www.thulegroup.com/press

• thule excellence xt
  • dachboxen test