Der perfekte Urlaubsmix: Ferien in den DolceVita Hotels in Südtirol

Gipfel erklimmen, am Pool entspannen, malerische Städtchen entdecken und mediterran-alpine Gerichte genießen: Ferien in Südtirol – und im Besonderen Ferien in einem der fünf DolceVita Hotels – versprechen den perfekten Urlaubsmix.

HolidayCheck Award 2018 für das DolceVita Hotel Feldhof

Einige Hotels in Südtirol sind sehr gut, andere noch besser – immer öfter werden Top Hotels in Südtirol ausgezeichnet. Dazu zählen auch die DolceVita Hotels mit ihrem umfangreichen Aktivprogramm, den modernen Wellnessbereichen und der Dreiviertel-Genusspension. Auf dem großen deutschen Ferienportal HolidayCheck zählt beispielsweise das DolceVita Hotel Feldhof im Jahr 2018 zu den beliebtesten Hotels weltweit.

Zu Gast in den DolceVita Hotels in Südtirol

Und warum DolceVita Hotels? Vor einigen Jahren haben sich fünf Hotels in Südtirol – in Latsch und Naturns im Vinschgau und in Völlan bei Lana, zusammengeschlossen, um Ihren Gästen noch mehr bieten zu können. Alle fünf Häuser, das DolceVita Hotel Jagdhof, das Familienhotel Feldhof, das Luxury DolceVita Resort Preidlhof, das Erlebnis & Genuss Resort Lindenhof und das DolceVita ALPIANA RESORT, sind familiengeführt. Sie zeichnen sich nicht nur durch ihre Lage inmitten einer atemberaubender Landschaft aus, sondern auch durch Ihren hervorragenden Service und der Herzlichkeit der Gastgeber und des Personals.

Dabei überzeugen alle fünf Hotels mit Architektur vom Feinsten – sowohl was die modernen Wellnesswelten und Spa-Bereiche als auch die Zimmer und Suiten betrifft. Die Küchenteams der fünf DolceVita Hotels in Südtirol sind mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache. Sie zaubern kulinarische Kreationen, die begeistern. Als Inspirationsquellen dienen die Südtiroler Bauernküche, die italienische und die internationale Küche. Auf Wunsch werden vegetarische und glutenfreie Gerichte serviert.

Das große DolceVita Extra: Around, around!

Der größte Unterschied zu anderen 5- und 4-Sterne-Hotels in Südtirol ist jedoch folgender: Als Gast eines der DolceVita Hotels können Sie auch die Angebote der anderen vier Hotels nutzen. So haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag kostenlos ein anderes Restaurant, einen anderen Wellnessbereich oder ein anderes Kulturprogramm zu genießen. Freuen Sie sich auf la DolceVita – dort, wo es Ihnen gefällt!

Dinner Around

Sie haben Lust auf Abwechslung? Buchen Sie doch einfach einen Tisch in einem anderen DolceVita Hotel in Südtirol und lassen Sie sich dort vom Küchenteam verwöhnen. Tipp: Die DolceVita Stube im Hotel Preidlhof wurde bereits mehrmals vom „Gault & Millau“ mit zwei Hauben ausgezeichnet. Das jeweilige Tagesmenü finden Sie online oder Sie erhalten dies an der Rezeption.

Wellness Around

Wählen Sie während Ihrer Ferien in Südtirol zwischen 24 Hallen- und Freibädern, aus über 30 Saunen, zwischen hunderten gemütlichen Ruheliegen, aus 900 m² Fitnessbereich und 12.000 m² Wellnessgarten. Zusammen verfügen die fünf Hotels über den größten Wellnessbereich Südtirols. Über 30 geübte MasseurInnen und KosmetikerInnen verwöhnen Sie mit traditionellen Massagen oder alpiner Wellness.

Fitness Around

Nutzen Sie die Fitnessangebote aller fünf DolceVita Hotels und wählen Sie aus 60 Stunden geführtem Aktivprogramm Ihre liebsten Aktivitäten aus. Außerdem stehen Ihnen fünf Fitnessräume offen; gerne können Sie sich bei Fragen an unsere Fitnessexperten wenden.

Culture Around

Lernen Sie während Ihrer Ferien in Südtirol Land und Leute näher kennen. Im Rahmen des Culture Around-Programms finden wöchentlich Führungen zu spannenden Kulturzielen statt. Entdecken Sie Schloss Juval, Kloster Marienberg oder den Archeoparc im Schnalstal und erfahren Sie Wissenswertes zur wechselvollen Geschichte Südtirols.

Reservieren Sie Ihr DolceVita-Erlebnis!

Alle „Around-Angebote“ können direkt am Tag vorher an der Rezeption gebucht werden. Voraussetzung für die Bereitstellung des „Around“-Programms ist die Verfügbarkeit im jeweils gewünschten Hotel.

• 4 sterne hotels in südtirol
  • hotels in südtirol