Kaltern ganz in Rot 2017

Am Freitag, 26. Mai erleben Weinliebhaber in Kaltern einen ganz besonderen Abend im Zeichen der Rotweine. Neben den besten Weinen vom Kalterersee des Jahrgangs 2016, stehen für die Besucher weitere edle Rotweine aus Kaltern zur Verkostung am Marktplatz bereit.

Am letzten Freitag im Mai können ab 19.00 bis 23.00 Uhr im Südtiroler Weindorf Kaltern Weine verkostet werden, welche mit dem Qualitätssiegel-Charta versehen wurden. Die selektierten Kalterersee-Charta-Weine (Jahrgang 2016) können außerdem gemeinsam mit den Produzenten verkostet werden.

In diesem Jahr können erstmals weitere Raritäten aus den Kellern von Kaltern probiert werden. Ob Merlot, Cabernet, Lagrein, Blauburgunder oder diverse Cuvées – bei “Kaltern ganz in Rot” finden Weinkenner mit Sicherheit ihren persönlichen Favoriten. Selbstverständlich werden zu den angebotenen Rotweinen passende Gerichte serviert

Für musikalische Umrahmung sorgt das Quartett SoulMate. Ein Mix aus modernem Blues und traditionellem Motown garantiert für Stimmung. Seit jeher steht “Bei Kaltern ganz in Rot” der Kalterersee Wein - Kalterns Lokalmatador - im Mittelpunkt. Jedoch wird das Angebot heuer um weitere edle Tropfen ergänzt. Insgesamt können an diesem Abend so über 40 Rotweine verkosten werden.

Selbstverständlich werden auch im Design Wellnesshotel Lindenhof verschiedene Weine aus Kaltern und Umgebung zu Gerichten der alpin-mediterranen Küche serviert.

Weitere Informationen unter www.wein.kaltern.com

• weine südtirol