Keramikmarkt Naturns 2017

Vom 2. bis 4. Juni findet in Naturns der bereits 7. Keramikmarkt mit europäischer Beteiligung statt. Der Keramikmarkt Naturns versteht sich als Platz für qualitätsorientierte künstlerische Begegnungen. Im Mittelpunkt steht die Zusammenführung von Kunst und Handwerk basierend auf einer sehr strengen Qualitätsauslese. Auch der 7. Keramikmarkt Naturns macht für jeweils 50 ausgesuchte nationale und internationale Keramiker/innen einen internationalen Austausch möglich. Es sind zu diesem künstlerischen Markt ausschließlich freischaffende oder gewerbetreibende Künstler/Innen und Kunsthandwerker/Innen geladen, welche ihre Produkte selbst entwerfen, anfertigen und auch verkaufen. Wiederverkäufer und Hobbykünstler sind nicht anwesend, bzw. als Aussteller nicht zugelassen.

Ein erstklassiges Rahmenprogramm mit Live-Musik, einer Themenausstellung und einer Tonwerkstatt für Kinder und Erwachsene sorgen für Spaß und Unterhaltung bei Groß und Klein.

Wettbewerb Naturns Aktiv 2017

Parallel zum Keramikmarkt Naturns 2017 findet die Themenausstellung „Die Tasse“ statt. Die ausgestellten Objekte können während der gesamten Marktöffnungszeiten im Bürger- und Rathaus von Naturns besichtigt werden. Zudem stehen die Ausstellungsstücke im Bewerb für den „Keramikpreis Naturns Aktiv“, welcher mit 1.000 € dotiert ist. Eine Jury entscheidet, ob das Preisgeld in geteilter Höhe an diverse Wettbewerbsteilnehmer oder an einen einzelnen Wettbewerbsteilnehmer geht.

Öffnungszeiten Keramikmarkt Naturns 2017

• Freitag, 2. Juni 2017 von 16.00 bis 22.00 Uhr