Von Luxuriös bis familienfreundlich: Entspannung in den DolceVita Wellnesshotels

Wellness inmitten einer eindrucksvollen Landschaft und eines milden Klimas wird im Norden Italiens zum ganz besonderen Genuss. Wellnessurlaub in Südtirol stellt für viele den idealen Ausgleich zum stressigen Alltag zwischen Beruf und Haushalt, Kind und Kegel dar. Der einzigartige Mix aus südländischer Leichtigkeit und alpenländischer durchzieht hier sämtliche Bereiche - vom Land über die Leute bis hin zur Küche stellt diese Symbiose eine wahre Besonderheit dar.

Hier kommt ein Wellnessurlaub gerade recht! Die Wellnesshotels in Südtirol überzeugen dank luxuriöser Spa-Bereiche, weitreichender Wellness und Beauty Treatments und ausgebildeten Masseuren und Kosmetikerinnen. Auch die fünf DolceVita Hotels in Naturns, Latsch und Völlan bei Lana haben in dieser Hinsicht einiges zu bieten!

DolceVita Wellnesshotels in Südtirol - Fünf einzigartige Spa-Konzepte

Das DolceVita Hotel Jagdhof verfügt über eine einzigartige Saunalandschaft, welche 1.000 Quadratmeter umfasst und sich auf zwei Etagen aufteilt. Das Luxury DolceVita Resort Preidlhof in Naturns wurde hingegen mit dem „Best Hotel Spa of Italy“ Award ausgezeichnet und hat das seiner ausgedehnten Spa- und Poolwelt zu verdanken. Im DolceVita ALPINA Resort erwarten Sie entspannende Stunden im fantastischen Sky-Spa „Mountain View“ - eine Wellnesswelt der Extraklasse! Das DolceVita Hotel Lindenhof beeindruckt wiederum mit einer frischen und modernen Wellnessarchitektur und im Familienhotel Feldhof steht Wellness für die ganze Familie auf dem Programm. Hier entspannen nicht nur die Eltern, sondern auch Teenies und sogar die Kleinsten kommen auf Ihre Kosten!

Das DolceVita Wellnesskonzept - Ganzheitliche Wellness in Südtirol

Alle fünf DolceVita Hotels in Südtirol verfolgen ein ganzheitliches Konzept, wenn es um das Thema Wellness geht. Das bedeutet jedoch mehr als nur klassische Wellness Treatments, Massagen und Behandlungen. Vielmehr kommen hier die vier Säulen Wellfeeling, Beauty, Fitness und Vital Cuisine zum Tragen. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren ist entscheidend um Wellness auf einer ganzheitlichen Ebene anbieten zu können und wahre Entspannung zu ermöglichen, die nach dem Urlaub nicht einfach so wieder verfliegt.

• Wellfeeling: Traumhafte Wellnesswelten für die Hotelgäste. Wärme, Wasser und wohltuende Ruhe für eine Tiefenentspannung, die von innen kommt.
  • Beauty: Haut, Nägel und Haare werden von ausgebildeten Schönheitspflegerinnen und Masseuren mit speziellen Behandlungen verwöhnt. Zum Einsatz kommen dabei regionale Naturprodukten, z.B. Pflegecremes aus heimischen Kräutern der DolceVita Kosmetiklinie BERG.
  • Fitness: Zum ganzheitlichen Wohlbefinden gehört auch Bewegung. Das Aktiv-Programm in den DolceVita Hotels animiert genau dazu. Egal ob eine frühe Yoga-Stunde nach dem Aufstehen oder eine Bike-Tour tagsüber - Fitness tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.
  • Vital Cuisine: Alpine Küchentraditionen treffen in den Küchen der DolceVita Wellnesshotels in Südtirol auf italienische Klassiker, die wiederum neu interpretiert werden. Die Stars dabei sind frische und saisonale Zutaten aus der Region, die schonend und leicht zubereitet werden.
Die ganzheitliche Wellness in den DolceVita Hotels Preidlhof, Jagdhof, Feldhof, Lindenhof und im ALPIANA Resort werden auch Sie überzeugen. Denn hier geht es nicht nur um Entspannung und Relax, sondern um viel mehr. Um eine Ausgeglichenheit, die von innen kommt. Um ein Lebensgefühl, das in den Alltag integriert wird. Um eine Ruhe, die mit nach Hause genommen wird. Probieren auch Sie es aus!

• Sonstiger Sport

• wellnessurlaub südtirol